Zitat von Lumich im Beitrag #749Es gibt auch autochthone Deutsche mit geradezu identischem Rollenverständnis, und Zugewanderte, die nicht so denken.
Darum ging es aber nicht, sondern um das reflexhafte "es gibt auch Deutsche, die dieses Fehlverhalten zeigen". Ja, die gibt es, und die sind genauso scheiße. Das ändert aber nichts daran, daß meine beste Freundin, die schon immer sehr attraktiv war (auch heute als dreifache Mutter noch) früher extra ungeschminkt und in Schlabberklamotten Straßenbahn fuhr, da sie ständig belästigt wurde, wenn sie zurechtgemacht war, und zwar hauptsächlich von Männern mit offensichtlichem Migrationshintergrund. Einmal war ich in unserem Stammclub live dabei, konnte sie noch mit Hängen und Würgen aus der Situation retten und hätte dafür fast Schläge kassiert. Ja, auch Deutsche haben sie sexuell belästigt, aber weder unterscheide ich da, noch suche ich Rechtfertigungen im kulturellen Hintergrund. Wenn schon Gleichbehandlung, dann in allen Lebensbereichen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #751Wenn schon Gleichbehandlung, dann in allen Lebensbereichen.
Das wäre doch mal ein Anfang. Es gilt dann aber zu prüfen, welche Übereinstimmungen relevant sind und welche nicht. Geschlecht und Alter wären so eine Übereinstimmung, die ich als erstes für Relevant erachten würde. Weiter machen würde ich mit Bildungsstand, bzw. Klassenzugehörigkeit.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Macht man diese Feindifferenzierungen bei autochthonen Deutschen auch? Oder steht da der übergriffige Personalchef nicht mit dem grapschenden Fließbandarbeiter, der gerade so seinen Hauptschulabschluß geschafft hat, am selben Pranger? Und werden da Hinweise auf Bildungsstand und eventuelle psychische Probleme nicht als lahme Rechtfertigungsversuche angesehen?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich interpretiere "importierte Frauenfeindlichkeit" als Frauenfeindlichkeit durch Geflüchtete. Oder wie sonst sollen dann Remigrationsfantasien bei der Bekämpfung von Frauenhass helfen, wenn er in deutschen Köpfen steckt (autochton hin oder her)?
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #751 Das ändert aber nichts daran, daß meine beste Freundin, die schon immer sehr attraktiv war (auch heute als dreifache Mutter noch)
Bemerkenswert, wie hier seitenlang von Männern - hauptsächlich Deutsche, würd ich mal schätzen - über angeblich importierten Sexismus und Frauenfeindlichkeit diskutiert wird, dabei aber dermaßen sexistische Bomben geworfen werden, ohne dass es jemand merkt.
Deine beste Freundin ist also immer noch attraktiv, obwohl sie nicht mehr 20 und obendrein Mutter ist?? Na, wenn das mal nicht ungewöhnlich ist ... (Ironie off)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #751 Das ändert aber nichts daran, daß meine beste Freundin, die schon immer sehr attraktiv war (auch heute als dreifache Mutter noch)
Bemerkenswert, wie hier seitenlang von Männern - hauptsächlich Deutsche, würd ich mal schätzen - über angeblich importierten Sexismus und Frauenfeindlichkeit diskutiert wird, dabei aber dermaßen sexistische Bomben geworfen werden, ohne dass es jemand merkt.
Deine beste Freundin ist also immer noch attraktiv, obwohl sie nicht mehr 20 und obendrein Mutter ist?? Na, wenn das mal nicht ungewöhnlich ist ... (Ironie off)
Liegt wahrscheinlich an des Kings Migrationshintergrund.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #753Macht man diese Feindifferenzierungen bei autochthonen Deutschen auch? Oder steht da der übergriffige Personalchef nicht mit dem grapschenden Fließbandarbeiter, der gerade so seinen Hauptschulabschluß geschafft hat, am selben Pranger? Und werden da Hinweise auf Bildungsstand und eventuelle psychische Probleme nicht als lahme Rechtfertigungsversuche angesehen?
Mein Punkt ist ja, dass ausgerechnet diese Unterteilung nichts taugt, ob autochthon oder nicht. Daher verstehe ich die Frage oder den Appell nicht.
Zitat von Mory im Beitrag #755Bemerkenswert, wie hier seitenlang von Männern - hauptsächlich Deutsche, würd ich mal schätzen - über angeblich importierten Sexismus und Frauenfeindlichkeit diskutiert wird, dabei aber dermaßen sexistische Bomben geworfen werden, ohne dass es jemand merkt.
Bemerkt habe ich es schon, aber um alles kann ich mich auch nicht kümmern, schon gar nicht gleichzeitig. Und „seitenlang von Männern“ war hoffentlich als Aufforderung an die Userinnen dieses Forums gerichtet. Die könnten dieses Muster nämlich als einzige unterbrechen.
Zitat von beth im Beitrag #761Männer können sich nicht selbst mit Fakten beschäftigen, bevor sie eine Meinung raushauen? Das müssen Frauen richten? Ernsthaft?
Woher kommt denn diese Schlussfolgerung?