Von der Definition her sind einige Landesverbände als rechtsextrem eingestuft. Andere nicht. Also ist die Definition, dass die AfD-Bundestagsfraktion in Teilen rechtsextrem ist, korrekt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Das ist keine Frage der Definition, sondern eine der Einstufung der jeweiligen Verfassungsschutzbehörden. Ist ein Landesverband von diesen noch (!) nicht als gesichert rechtsextrem eingestuft, ist das nicht gleichbedeutend mit „nicht rechtsextrem“. Es ist ja nicht so, als ob die Landesverbände, die bereits als gesichert rechtsextrem eingestuft sind, es eine Minute vor der Einstufung noch nicht gewesen wären.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Natürlich ist das nicht gut so, aber es wird wohl so kommen, auch wenn es zu Merz passen würde wie zu keinem anderen, diesen geschenkten Sieg auf der Zielgeraden noch zu versemmeln.
Eine Vollkatastrophe. Dass das Scheinthema Migration überhaupt zum Nr 1 Thema hochgejazzt wird und nicht die wirklichen massiven Probleme, ist ja traurig genug, aber das heute ist ein weiterer Tiefpunkt: die AfD hat es geschafft, voila, Salonfähigkeit.
Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die Linke den Elfmeter aufnimmt und ab sofort einen glasklaren, stumpfen "gegen Rechts" Wahlkampf aufnimmt - damit überhaupt irgendeine Stimme im Bundestag dem Irrsinn ein paar Worte entgegensetzt.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Nö Er reisst mit seiner Symbolpolitik, nichts anderes ist sein Fünf Punkte Plan, die "Brandmauer" ein. Noch schwankende Wähler:innen können dann jetzt gleich das Original wählen. Bis heute war Trump in seiner politischen Ekelhaftigkeit unübertroffen, Merz hat es heute geschafft.
Nö Er reisst mit seiner Symbolpolitik, nichts anderes ist sein Fünf Punkte Plan, die "Brandmauer" ein. Noch schwankende Wähler:innen können dann jetzt gleich das Original wählen.
Die undemokratische und verfassungsrechtlich fragwürdige "Brandmauer" diente doch inzwischen nur noch dazu, dass die meinungsdominante Minderheit in dieser Frage die längst überfällige Wende in der Migrations- und Innenpolitik bis in alle Ewigkeiten blockieren konnte, mit dem Kollateralschaden, dass die AfD ständig stärker wurde. Die CDU steht seit heute endlich wieder dort, wo sie hingehört. Wenn sie das durchhält, dürfte die AfD demnächst ordentlich Federn lassen.
Klar. Merkt man ja, wie geschwächt die AfD durch diese tolle Strategie ist. Das Versprechen „AfD halbieren“ funktioniert gerade genauso gut wie die Steuererklärung auf dem Bierdeckel.
Zitat von LFB im Beitrag #147Die CDU steht seit heute endlich wieder dort, wo sie hingehört. Wenn sie das durchhält, dürfte die AfD demnächst ordentlich Federn lassen.
Na klar, Extremisten kopieren hat ja schon immer funktioniert. Deshalb verliert die CDU laut aktuellen Umfragen auch 3% gegenüber letzter Woche und die AfD gewinnt entsprechend dazu.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)