Ich hab jetzt seit gestern Nachmittag den Habeck in Sichtweite vorm Küchenfenster. Lustig, wenn die Plakattruppe von den Grünen in einem schicken SUV vorfährt.
Ja, voll lustig, warum plakatieren die nicht mit dem Fahrrad? Hast du schon gesehen, nach FFF lag Müll auf dem Boden! Und die Neubauer hat neulich einen Burger gegessen! Megawitzig! Bis einem irgendwann die Dauerwelle brennt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Gestern habe ich beim Radeln den "alles gesagt" mit Merz gehört und bleibe bei meiner Einschätzung, dass er schon ein anständiger Mensch ist (bin in meiner Bubble bissl einsam mit meiner Sympathie für Merz). Er differenziert angenehm: Eingetreten wegen Brandts Ostpolitik in die CDU, aber die Ostpolitik hat sich als richtig herausgestellt (kleines Hintertürchen lässt er sich da). Habeck hat die LNG-Terminals sehr gut gemacht, bei Reserve-Gaskraftwerken versagt. Und so. Auch in Sachen Afd ist er ja stabil. Werde ihn sicher nicht wählen (schon weil hier der Umweg über Söder führt). Würde ihn unter den Kanzlerkandidaten aber vor Scholz auf Platz zwei setzen.
Auf mich wirkt Mr. Leitkultur leider weiterhin äußerst unsympathisch. Ich brauche keinen Bundeskanzler, der die Lebenswirklichkeit sozial schwächerer Menschen (also aus seiner Sicht 90% der Bevölkerung) nicht mal vom Hörensagen kennt und verächtlich über Menschen spricht, mit denen er nie irgendwelche Berührungspunkte hatte.
Immerhin: Die klare Abgrenzung zur AfD nehme ich ihm ab. Wer garantiert uns allerdings, dass nach der Wahl mit der CDU nicht das gleiche passiert wie mit der ÖVP?
Merz' Bild von Frauen und sein Verhältnis zur Homosexualität, sowie seine wirtschaftsliberalen Ansichten und die von ihm verbreiteten rassistischen Ressentiments sind mehr als genug, um diesen Mann für absolut inakzeptabel zu halten. Gleichwohl habe ich während der Kanzlerschaft Merkels schon gesagt, dass er die CDU dahin rücken würde, wohin sie gehört. Es ist nur mehr als bedauerlich, dass sich zwischenzeitlich das gesamte politische Spektrum im Parlament nach rechts verschoben hat.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Auch wenn er sich gerade, vermutlich aus der Angst heraus Fehler zu machen, als verhältnismäßig zahm gibt, seine mitunter üblen Aussagen aus der Vergangenheit habe ich nicht vergessen.
Zitat von victorward im Beitrag #97Auch wenn er sich gerade, vermutlich aus der Angst heraus Fehler zu machen, als verhältnismäßig zahm gibt, seine mitunter üblen Aussagen aus der Vergangenheit habe ich nicht vergessen.
+ 1
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich finde es nervig, wenn gefühlt stündlich irgendwelche Wahl-Tendenzen der staunenden Wählerschaft dargeboten werden. Oha, die CDU hat etwas an Stimmen verloren. Andere gewonnen. Und FDP und die Linke sind wahrscheinlich draußen. Aha.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #100Ich finde es nervig, wenn gefühlt stündlich irgendwelche Wahl-Tendenzen der staunenden Wählerschaft dargeboten werden. Oha, die CDU hat etwas an Stimmen verloren. Andere gewonnen. Und FDP und die Linke sind wahrscheinlich draußen. Aha.
Der Frieder arbeitet weiter hart daran, die AfD zu stärken. Und sein Ego ist so groß, dass er nicht kapiert, dass er die AfD nicht inhaltlich stellen kann oder dass er damit irgendeinen AfD-Wähler dazu bringen kann z.B. die CDU zu wählen. Eher umgekehrt könnte vielleicht so mancher Unentschlossene doch noch auf den Geschmack kommen und die AfD wählen wollen, wenn es anscheind völlig normal ist, mit denen zu sprechen.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich schätze, dass die Brandmauer hinsichtlich der AfD bald fallen wird ... ab dem Moment werden Kapitaleigner, Unternehmer und Wirtschaftsverbände die AfD und ihre zukünftigen Koalitionspartner mit Milliarden an Spenden überschütten, um das Gesellschaftsmodell vom "Recht des Stärkeren" durchzusetzen. MMn schauen die Spitzen einiger "demokratischen Parteien" insgeheim schon länger neidisch nach China, Russland und nun auch auf die USA. Vermutlich sehen wir gerade den Aufstieg illiberaler Oligarchien.
Wie sagte einst Warren Buffett: Da draußen tobt ein Krieg zwischen den Reichen und den Armen ... und die Reichen werden gewinnen.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)