Zitat von tenno im Beitrag #2144110 kg sprengstoff gefunden! zum glück waren es nur neonazis, die einen anschlag geplant hatten. bei islamisten hätten mir wieder die ohren geklingelt von dem medialen dauerfeuer, aber so blieb die berichterstattung größtenteils auf den südwestdeutschen raum beschränkt.
Genauso ist es. Der alltägliche Terror von rechtsradikaler Seite findet in der Öffentlichkeit kaum mehr Interesse, obwohl die Zahl der Straftaten weiterhin erschreckend hoch und die Aufklärungsquote erbärmlich niedrig ist.
Zitat von Lumich im Beitrag #2161. die einzigen, die freiheitsrechte tatsächlich und unmittelbar bedrohen, sind diejenigen, die auf seiten der legislative terroristische anschläge, bzw. die angst davor nutzen, um freiheitsrechte zu beschneiden und zentralismus anstelle von föderalismus zu setzen, so als ob die zentralistisch geführten länder um uns herum ein leuchtendes beispiel wären. .
Im Detail gibt es da natürlich Unterschiede, weil es in manchen Ländern keine politische Gruppe in der Art des Front National gibt, zum Beispiel in Deutschland, man hätte hier zu viel Angst davor. In Spanien hat man noch schlechte Erinnerungen an Franco. In England hätte man keine Probleme damit und in Italien haben sie den Faschismus ein bisschen vergessen und sehen ihn als lauschige Zeit. Vielleicht haben die Italiener auch kein Talent für Schuldbewußtsein, die Deutschen sind auf diesem Gebiet eher hochbegabt. Das Einzige, was alle miteinander teilen ist die Meinung über den Islam, die mehr oder weniger gleich schlecht ist in Europa.
Zitat von Merseburg im Beitrag #2163Das Einzige, was alle miteinander teilen ist die Meinung über den Islam, die mehr oder weniger gleich schlecht ist in Europa.
Zitat von Merseburg im Beitrag #2165Die Europäer, die du triffst, tun sich also leicht damit, sich eine Welt unter der Herrschaft des Islam vorzustellen?
zumindest gibt es dann nicht mehr so viel geschlechtsverkehr. eine der hauptursachen dafür, dass so viele seltsame leute auf der welt sind, die man dann im internet trifft.
Zitat von Merseburg im Beitrag #2156Ich weiß nicht, ob ich links oder rechts bin, aber ich interessiere mich für die Freiheit, besonders für die Meinungsfreiheit.
was an der stelle interessant wäre: die eigene freiheit oder die der anderen?
Inbegriffen sind Meinungen, die konträr zu den eigenen stehen, auch Lebensweisen, die einen ärgern oder in Rage bringen.
das ist schön, gefragt war aber nicht nach meinungen oder lebensweisen, es ging um den freiheitsbegriff als solchen. was genau ist dein interesse daran? jedem ist der freiheitsbegriff ja ein eigener, so hat etwa der meuchelmörder, der lebenslang hinter gittern sitzt ein anderes verhältnis zum thema freiheit als der hippie, der nackt über die straße läuft.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Was genau mein Interesse daran ist? Ich komme aus der DDR. Ich bin der Meinung, objektiv, dass das mit der ehemaligen DDR zusammenhängt. Meine Freiheitsliebe und so. Allein der Begriff "kollektives Glück" löst in mir eine Art Entsetzen aus. Der Gedanke, dass die Gesellschaft sich um mein Glück kümmern möchte, ist mir nicht geheuer. Also war ich nie revolutionär, und nie gefährlich.
Zitat von Merseburg im Beitrag #2169Was genau mein Interesse daran ist? Ich komme aus der DDR. Ich bin der Meinung, objektiv, dass das mit der ehemaligen DDR zusammenhängt. Meine Freiheitsliebe und so. Allein der Begriff "kollektives Glück" löst in mir eine Art Entsetzen aus. Der Gedanke, dass die Gesellschaft sich um mein Glück kümmern möchte, ist mir nicht geheuer. Also war ich nie revolutionär, und nie gefährlich.
"Warum hören Sie Country?" - "Ich komme aus der ehemaligen UdSSR." Erklärt natürlich alles.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Nach dem glorreichen Konzert in der Elbphilharmonie soll dieses Wochenende endlich auch der Flughafen Berlin Brandenburg eröffnet werden. Es gibt zwar noch einige kleinere Baustellen (nicht im Bild: der Hangar von Aeroflot), aber im Prinzip sind alle wichtigen Gebäude bezugsfertig.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Warum ich die CDU verlasse" – Ein Gastbeitrag von Erika Steinbach
Liebe Wähler und Deutsche! Sehr geehrte Reichsbürger!
Seit vielen Jahren quälen mich wirre Stimmen in meinem Kopf. Seit Anfang des Jahres quält mich außerdem die Frage, ob ich noch einmal Wahlkampf für die CDU machen soll. Die Antwort konnten Sie jetzt im Lügeninternet lesen: Nein! Ich verlasse die CDU, denn sie ist nicht mehr meine Partei, sondern eine Partei der Asylanten- und Negerfreunde, eine Partei für linksgrünversiffte Gutmenschen wie Wolfgang Schäuble, liberale Multikultis wie Thomas de Maizière und linksradikale Nafribabos wie Angela Merkel.
Seit Merkel Bundeskanzlerin ist, geht es mit der CDU bergab. Die Partei hat ihre grundlegenden Werte verloren: Rassismus, Ressentiments und Besserwisserei; Aggressivität, Mundgeruch und Inkontinenz. Und auch Deutschland geht es schlechter seit Merkel an der Macht ist. Sie hat Griechenland Milliarden deutscher Steuergelder geschenkt, und das ohne jede Gegenleistung. Die Stinkegriechen lachen sich immer noch ins Fäustchen in ihren neuen schicken Villen. Außerdem hat die Kanzlerin Millionen von Flüchtlingsterrorasylanten in unser früher mal so schönes Land gelassen, einfach so, ohne mich – das Volk – zu fragen. Und sie ist dafür verantwortlich, daß Deutschland 2016 erneut nicht Europameister geworden ist. Das habe ich jedenfalls auf Instagram gelesen.
Viele meiner Freunde (u.a. Horst Seehofer, Beatrix von Storch, Sahra Wagenknecht) haben mich schon gefragt, was ich denn in Zukunft machen will. Nun, zunächst möchte ich mehr Zeit in meine Hobbys investieren: twittern, doof gucken und die AfD gut finden. Ob ich allerdings in die AfD eintrete, weiß ich noch nicht. Es gibt ja noch andere interessante rechte Parteien in Deutschland, so etwa Bündnis 90/Die Grünen. Eine Zusammenarbeit mit Winfried Kretschmann und Boris Palmer kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bekomme derzeit jedoch auch andere Angebote. Einige hören sich durchaus spannend an. So soll ich montags bei Pegida mitmarschieren, ein Praktikum bei Donald Trump im Oval Office absolvieren und als Nachfolgerin von Udo Ulfkotte im Kopp-Verlag veröffentlichen. Alles spannende Aufgaben, ich freue mich darauf!
Ihre Erika Steinbach (Quelle: Titanic)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)