"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Wenn man mal Konjunktive und Fragestellungen ausklammert, liest sich manche Hyperventilation im I-Net viel entspannter. Oder anders gesagt: sperrt doch mal die Diesel in München ein paar Wochen aus, und dann sehen wir mal wer die Bioläden und den Viktualienmarkt beliefert. Dann gibt's nen netten Volksaufstand im Boulevard, das Fahrverbot wird wieder zurückgezogen und man wird ab November feststellen, daß sich die Abgaswerte nach der sommerlichen Baustellenzeit wieder entspannen. Ob es dann beim nächsten Mal wieder einen roten Bürgemeister gibt, wag ich fast zu bezweifeln...und jetzt leg ich mich wieder in den Garten. Schönen Feiertag euch allen!
Wie gesagt: die Grenzwerte sind einklagbar. Egal, welche Farbe die Stadtregierung hat. Und im Zweifel werden sie für die Belieferung Sondergenehmigungen erteilen.
So ist das nun mal bei der Autoindustrie: Nach jahrelanger Protektion und bewusstem Wegschauen durch die Merkel Regierung wird sie von der Realität eingeholt. Soviel zum umweltpolitischen und wirtschaftlichen Sachverstand dieser Regierung. Was ein weiter so auf Dauer bedeutet kann man in Detroit gut beobachten.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #2544Brandanschläge auf Bahnanlagen im Großraum Leipzig, Chemnitz und Dresden - es geht grad gar nichts bei der Bahn. Kein Fern- oder Nahzug rollt.
Insgesamt 13 Brandanschläge bundesweit, u.a. auch in Köln und Dortmund. Ersten Überlegungen zufolge könnten diese mit dem G20-Gipfel in drei Wochen in Verbindung stehen, der Staatsschutz ermittelt.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Endlich setzt mal jemand ein Zeichen gegen die Globalisierung und zeigt es.... ja wem eigentlich? Dem Pendler? Dem Schichtarbeiter? Vollkommen indiskutable Gewaltaktion.
Um die Qualität der Berliner Luft ist es schlechter bestellt als bisher angenommen. Bisher unveröffentlichte Daten des Landes Berlins zeigen: Die Stickstoffdioxidbelastung war 2016 an allen 23 RUBIS-Messstellen höher als der gesetzliche Grenzwert.
https://www.rbb-online.de/politik/beitra...essstellen.html Laut einem Bericht der Europäischen Umweltagentur, war Stickstoffdioxid 2013 für mehr als 10.000 vorzeitiger Todesfälle in Deutschland verantwortlich. ... In Berlin denkt deshalb Umweltsenatorin Regine Günther (parteilos) laut über ein teilweises Fahrverbot alter Dieselautos nach.
Nachdenken über ein teilweises Dieselautoverbot? Wie lange sollen die Dieselfahrer denn noch ihre Mitbürger krank machen und indirekt töten dürfen? Wo bleibt die Verkehrswende?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #2550Wo bleibt die Verkehrswende?
Auf die wirst du noch lange warten können! Lobbyarbeit und Planlosigkeit der Regierung sei Dank. 1 Million Elektro-Autos? Und dann das Opel Ampera-Debakel? Ich lach mich schlapp!