weil ich nicht weiß, welcher thread besser geeingnet wäre, frage ich hier:
für eine musikalische lesung suche ich noch frivole bis erotische gedichte, kurzprosa und sketche/einakter. gar nicht mal so leicht - das meiste ist doch sehr altherrenmuffig, platt schweinisch, oder schlichtweg niveaulos. wenn jemand empfehlungen hat, die gerne auch ironisch-sarkastisch, auf jeden fall aber leichtfüßig und phantasievoll daher kommen, bin ich sehr sehr dankbar. musikalisch gibts bereits einen breiten bogen von alten dirnenliedern über chansons der fünfziger bis zu marc almond und foyer des arts.
Wenn du mal Zeit hast, dann fände ich es furchtbar nett, wenn du alle 50 mal aufzählen täten könntest.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #226weil ich nicht weiß, welcher thread besser geeingnet wäre, frage ich hier:
für eine musikalische lesung suche ich noch frivole bis erotische gedichte, kurzprosa und sketche/einakter. gar nicht mal so leicht - das meiste ist doch sehr altherrenmuffig, platt schweinisch, oder schlichtweg niveaulos. wenn jemand empfehlungen hat, die gerne auch ironisch-sarkastisch, auf jeden fall aber leichtfüßig und phantasievoll daher kommen, bin ich sehr sehr dankbar. musikalisch gibts bereits einen breiten bogen von alten dirnenliedern über chansons der fünfziger bis zu marc almond und foyer des arts.
Erinnerst du dich an Roman Shamov, der mit mir in Berlin gelesen hat? Vielleicht hat der was für dich.
Zitat von tenno im Beitrag #226weil ich nicht weiß, welcher thread besser geeingnet wäre, frage ich hier:
Erinnerst du dich an Roman Shamov, der mit mir in Berlin gelesen hat? Vielleicht hat der was für dich.
das will ich dann wohl tun, wir sind ja befacebookt.
17 gelesen. Da fehlt natürlich auch wahnsinnig viel (Murakami?), und ob Houellebecq wirklich dreimal vorkommen muss oder Charlotte Roche einmal, ist auch fraglich. Und sehr an westlicher Leseprägung orientiert sich das natürlich auch, da sehe ich nur ein einziges Buch der osteuropäischen Literatur. Aber ok, das ist halt ein Kanon aus den Listen von Einzelpersonen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Dass es sich an westlicher Leseprägung orientiert finde ich völlig richtig bei einem westlichen Zielpublikum. Bei Houellebecq und Roche stimme ich aber zu. Abgebrochen habe ich den Turm.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hui, gerade mal 9. Einiges liegt allerdings sowieso schon hier rum, einiges will ich gar nicht lesen. Wie schon bei der Musik gilt wohl auch hier, dass ich im "Special Interest"-Segment unterwegs sein muss ... Wo sind die die ganzen Italiener? Und warum nur Bolano aus dem spanischen Sprachraum?