Kollegin Nr. 2 ist seit gestern Mittag im Krankenstand. Ich spiele mit dem Gedanken, das Studium abzubrechen. Mit der Arbeitsbelastung ist das kaum mehr machbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
unerklärliche magen-darm-beschwerden. das zieht sich jetzt schon wochen hin und wird immer schlimmer und häufiger. das labor hat nix gefunden. weder sind die blutwerte ausm ruder noch wurden pathogene keime nachgewiesen. jetzt soll ich alle möglichen lebensmittelunverträglichkeiten austesten. seit dienstag gibt's also keine milchprodukte. bis jetzt hat sich da aber noch keine besserung eingestellt ... und irgendwie hoffe ich auch, dass die es nicht sind. auf milch, joghurt, sahne kann ich locker verzichten. gibt ja jetzt problemlos ersatzprodukte. aber käse und quark wären schon ein arger verlust in meinem speiseplan.
Hier: Es sollte Panettone geben. Also Hefe angesetzt, Rosinen in Rum geköchelt. Butter, Eier, Vanilleschote und Zucker in die Rührschüssel. Maschine an und sofort wieder aus. Normalerweise fängt sie langsam an zu rühren und nicht sofort VOLLE PULLE.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5178unerklärliche magen-darm-beschwerden. das zieht sich jetzt schon wochen hin und wird immer schlimmer und häufiger. das labor hat nix gefunden. weder sind die blutwerte ausm ruder noch wurden pathogene keime nachgewiesen. jetzt soll ich alle möglichen lebensmittelunverträglichkeiten austesten. seit dienstag gibt's also keine milchprodukte. bis jetzt hat sich da aber noch keine besserung eingestellt ... und irgendwie hoffe ich auch, dass die es nicht sind. auf milch, joghurt, sahne kann ich locker verzichten. gibt ja jetzt problemlos ersatzprodukte. aber käse und quark wären schon ein arger verlust in meinem speiseplan.
Falls da der Milchzucker das vermutete Problem sein sollte: Die meisten Käsesorten haben eh kaum Lactose und Quark gibts ja auch in der laktosefreien Version. Gute Besserung jedenfalls. Unerklärliche Magen-Darm-Beschwerden kenne ich nur zu gut
Straßenbahn um 23:26 Uhr kam einfach nicht. Straßenbahn eine halbe Stunde später stand einfach mal zehn Minuten dumm rum und ließ uns frierend vor der Tür stehen. Wenn wir irgendwann den Bahnhof erreichen, darf ich noch mal eine Stunde warten, ehe es weitergeht. Ich erinnere mich wieder, warum ich Mainz damals verlassen habe.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag Moin Moin!Wobei ich sagen muß, daß ich einen tollen Arbeitgeber habe. Wir als Team bekommen so große Anerkennung ... arbeite ja in einem privat geführten Haus. Bekam von den Besitzern für meinen Einsatz jetzt einen 20 - Euro - Amazon - Gutschein als Dank für's Einspringen im Urlaub.
Beim gestrigen Blick auf unsere Gehaltszettel haben wir festgestellt, daß wir die 20 Euro als Sonderposten von unserem Lohn abgezogen bekommen haben. So kann man's natürlich auch machen. Das ist so ziemlich das Schäbigste, was ich je erlebt habe. Bieten lasse ich mir das nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Erinnert mich an Weihnachtsgutscheine für KassiereInnen - für Einkauf im eigenen Haus, aber nur wenn jener über 100 Euro ist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
nicht zu fassen! kürzlich las ich irgendwo, dass pfleger gar nicht streiken müssten - die allseitige einhaltung der tariflichen und gesetzlichen vorschriften (pünktliche beendigung der schicht, störungsfreie pause etc) würde schon ausreichen, den betrieb zu sprengen. vielleicht eine idee?
leider schon zu fassen. ich frage mich, wann der gesamte bildungs-, erziehungs-, pflege- und sozialbereich endlich mal eine woche komplett streikt. wir reißen uns nicht nur während pandemien den arsch auf und bekommen weder anerkennung noch angemessene bezahlung dafür, dürfen uns aber immer wieder solche frechheiten gefallen lassen.