Zitat von beth im Beitrag #5190leider schon zu fassen. ich frage mich, wann der gesamte bildungs-, erziehungs-, pflege- und sozialbereich endlich mal eine woche komplett streikt. wir reißen uns nicht nur während pandemien den arsch auf und bekommen weder anerkennung noch angemessene bezahlung dafür, dürfen uns aber immer wieder solche frechheiten gefallen lassen.
Bitte sofort machen. Drei Monate vorher ankündigen, damit für alle genug Zeit ist, sich drauf einzustellen - und dann knallhart durchziehen. Die Verarschung wird vorher nicht aufhören. Sollte sich politisch nichts regen, drei Monate später nochmal, doppelt so lang.
Klar: völlig unrealistisch, undurchführbar, unbezahlbar, die gesellschaftlichen Umwälzungen und Umverteilungen wären gigantisch. Dazu die ethisch-moralische Geiselhaft, in der sich alle im Gesundheits-und Sozialbereich beschäftigten befinden. Dann lieber Schnulli rein, einmalig paar Kröten Bonus überweisen, weitermachen.
Völlig paradox: die Einzelteile eines Gesellschaftssystems so umzustrukturieren, dass diese nachhaltig gut funktionierten und ohne Ausbeutung auskämen, würde zum Kollaps des gesamten Systems führen. Vom globalen System... fange ich da gar nicht erst an. Ohne Reset-Knopf kann sich nichts wirklich verändern - den bekommen wir in absehbarer Zeit durch den Klimawandel gedrückt.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #5208Dazu die ethisch-moralische Geiselhaft, in der sich alle im Gesundheits-und Sozialbereich beschäftigten befinden. Dann lieber Schnulli rein, einmalig paar Kröten Bonus überweisen, weitermachen.
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Darum bin ich jetzt auch Gewerkschafter; nach dieser ganzen Scheiße bin ich schneller auf der Straße, als manche schauen können.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... und gerade denkbar kreativitätsbefreit. Wenn man an einem gewissen Punkt an der Liane vorbeigreift, ist der Tag in der Hinsicht gelaufen. Narf. Zum Glück gibt's Musik.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5210Die Lufthansa erhält 9 Milliarden als Hilfspaket und streicht dafür 29 000 Stellen. So kann man's auch machen.
Sieh es doch mal von der anderen Seite: hätte sie die 9 Milliarden nicht erhalten, wäre sie jetzt vielleicht insolvent und 130.000 Stellen verloren.
Die NRW-Corona-Einreiseverordnung ist nach wie vor ausgesetzt. Deshalb steht dort: Es gilt in NRW derzeit keine Quarantäneverordnung. Man solle sich aber an die Regeln vom Bund handeln - und die besagt: Wenn man aus Risikogebieten kommt, muss man zehn Tage in Quarantäne und kann sich erst nach fünf Tagen freitesten. Für Ausnahmeregeln soll man sich an die Länder. Die NRW-Corona-Einreiseverordnung ist nach wie vor ausgesetzt...
Das heißt: Wenn ich wie geplant nach Österreich zu meiner Freundin fliegen möchte über Silvester, muss ich hinterher für mindestens fünf Tage in Quarantäne - und das wird nicht funktionieren... Also werde ich wohl Silvester alleine verbringen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier: um 18 Uhr auf der Couch eingeschlafen und um 20 Uhr aufgewacht; noch dazu einen steifen Hals, weil ich mir einen Zug geholt habe. Was ein Arschlochabend mal wieder.
Ich mag den neuen Sky-Receiver ja wirklich. Aber mit der Software verschwindet auch die genaue Anzeige, wann ein Film oder eine Serie ausläuft. Bei Filmen steht es immerhin da, wenn er innerhalb der nächsten 30 Tage verschwindet. Bei Serien gibt es das nichts - da führen liebe Sky-Mitarbeiter immerhin ein Dokument. Das ist schade, dass Sky da so intransparent ist. Bisher war das vorbildlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
7 Arbeitstage nicht in die Arbeitsemails geguckt und gerade mal vorsichtig einen Blick riskiert. 693 neue, das ist doch Wahnsinn. Habe gleich wieder ausgemacht.
Das Gender-Gap. Es ist so fürchterlich, künstlich eine vermeintlich richtige Ausdrucks- oder Schreibweise durchzudrücken. Gesprochen noch viel schlimmer als geschrieben. Jetzt auch im Musikexpress zu finden. Die sp*innen.