Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8144Mir fallen da nur extrem makabre Sachen ein. Sagen wir mal so: würde ein Angehöriger einer Ethnie oder Gruppe, der ich mich zugehörig fühle, irgendwo ein Massaker anrichten, wäre es mir wichtig, mich von dieser Tat und Person zu distanzieren und den Opfern mein Mitgefühl auszusprechen, auch wenn ich mich mit diesen Opfern vielleicht nicht identifizieren kann und diese nicht gerade aus Ku - Klux Klan - Mitgliedern oder den Teilnehmern an einem IS - Ausbildungscamp bestehen (übertreiben muß man es mit der Empathie ja nicht). Ich bin halt so gestrickt.
Die Frage ist ja weniger, ob du das tust, sondern ob es nicht völlig legitim ist, keinen Zusammenhang zu sich selbst zu sehen. Zumal „Muslim sein“ ein weit größeres Spektrum an möglichen Lebensweisen umfasst als Korse zu sein. Von den verschiedenen Strömungen und unterschiedlichen Herkunftsländern mal abgesehen, gibt es verschiedene Stufen der Identifikation und persönlicher Verbindlichkeit, sowie unterschiedliches und unterschiedlich großes Wissen über die eigene Religion.
In den 70ern und 80ern hat man Linken gerne pauschal Nähe zum realexistierenden Kommunismus oder sogar zu RAF-Terrorismus unterstellt. So etwas ist natürlich eine Frechheit, und nichts läge mir ferner, als mich bei jedem Verbrechen, das von einen von denen ausgeht, dafür zu rechtfertigen. Die gehörten einfach nie zu meinem Verein, selbst wenn die das anders sehen sollten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #8146Von den verschiedenen Strömungen und unterschiedlichen Herkunftsländern mal abgesehen, gibt es verschiedene Stufen der Identifikation und persönlicher Verbindlichkeit
Das definitiv. Ein guter Bekannter von mir ist Alevite, und da dessen Richtung selbst innerhalb des Islam angefeindet wird, würde ich den nie zu dem Verein dazurechnen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Treffend formuliert. Sagen wir es so: da, wo man keinen mehr haben kann, weil wirklich gar keine Basis mehr da ist. Einer meiner besten Kumpels (ein Deutsch - Tunesier) hat auch "Brotherhood Of Islam" auf seiner Jacke stehen, und wir ziehen uns ständig gegenseitig auf, weil er manchmal Ansichten hat, bei denen ich denke: aua. Trotzdem mögen und respektieren wir uns seit zwanzig Jahren. Das soll manchmal vorkommen, auch wenn es eine der seltsamsten Freundschaften ist, die ich pflege.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Einen gut halbseitigen Text, den ich vor ein paar Jahren für ein Immobilien-Exposé verfasst habe, hat sich ein fucking Immobilienhengst geklaut. Er verkauft eine 1,5 Mio Euro Villa und verwendet eine Ortsbeschreibung ohne auch nur ein einziges Wort abgeändert zu haben. Natürlich gab es auch keine Kontaktaufnahme, ob er den Text verwenden darf.
Heute der ganze Tag. Weil die Chefredaktion eine Idee hat. Die, über die wir seit Tagen sagen, dass sie nicht funktioniert. Sie wird trotzdem umgesetzt. Und dann ist das auch noch alles falsch. Und dann nehmen sie im Mantel beschissene Bilder mit. Zum Glück sieht das keiner hier im Landkreis, weil wir natürlich den Bericht mit den schönen Bildern zeigen. Und dann fällt noch ein Kollege mit Corona aus. Einer, der nächste Woche, wenn ich nicht da bin, für zwei Artikel vorgesehen war. Also darf ich die Sportplanung zum dritten Mal umschmeißen, weil eine Kollegin, die diese Woche ein Thema bearbeiten sollte, auch Corona hat. Und mein Samstagstermin, wegen dem ich überhaupt nur den Sonntagstermin habe, fällt auch aus - und den Sonntagstermin muss ich vermutlich trotzdem machen. Und jetzt muss ich noch ein Interview abtippen. Der Termin ist anderthalb Wochen her, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Von Montag bis heute habe ich jetzt schon 13 Überstunden. Und da kommen bestimmt jetzt noch zwei oder drei dazu...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Mantelteil der Zeitung ist quasi das, was vorne ist. Wir sind der Lokalteil, der Mantel ist das, was im Haupthaus für alle produziert wird.
Zitat von WikipediaDer Mantel („Mantelteil“, „Mantelseiten“) ist der überregionale Teil einer Regionalzeitung. Er besteht in der Regel aus der Titelseite, Politik, Wirtschaftsnachrichten, überregionalem Feuilleton und Sport sowie gelegentlich Meinungsseiten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed