ich hatte kürzlich mal wieder so eine bahnfahrt ("unsere weiterfahrt verzögert sich um weitere zehn minuten. grund dafür sind störungen in verschiedenen abläufen", "unsere weiterfahrt verzögert sich um weitere zehn minuten. grund dafür sind fahrräder, die wir nicht platzieren können", "unsere weiterfahrt verzögert sich nun um vierzig minuten. grund dafür sind verschiedene gründe"), bei der auch das so oft in der werbung angepriesene WiFi on ICE natürlich nicht funktionierte. was für mobiles arbeiten dann etwas schwierig ist. da kam mir die idee, als nächste werbekampagne für die DB einfach "Deutsche Bahn - wir bitten um Entschuldigung" zu wählen. Sollte ich vielleicht mal pitchen.
Der TGV hatte glücklicherweise auch Verspätung und der Bahnhofwechsel hat auch reibungslos geklappt. Jetzt nur noch 4 Stunden die Zeit vertreiben und dann ist endlich richtig Urlaub. (Also eigentlich “Was gerade freut“)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Geht gut los mit Vodafone. Jetzt habe ich zwei Auftragsbestätigungen. Ein Auftrag sollte eigentlich seit Freitag storniert sein, weil sie mir die Hardware an die neue Adresse schicken wollen - obwohl ich ja noch gar nicht da wohne. Also hänge ich mich morgen wieder in die Warteschleife...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Covid Ausbruch in der Klasse der Tochter. Was daran am meisten nervt: Eltern, die ihre Kinder nicht testen wollen, weil ja 'Magen-Darm' kein Covid Symptom sei.
Ist das wirklich so unbekannt, dass auch Magen-Darm Symptome einher gehen können? Lesen die nur Bild?
Wie schnell die eigentlich gute Laune vorbei sein kann: Wir hatten ursprünglich mal neun Lokalsportseiten pro Woche. Die wurden, angeblich durch die Zeitungspapierkrise, auf vier Seiten runtergekürzt. Besucht werden viele Sportereignisse von freien Mitarbeitern, die natürlich nicht amüsiert sind wegen des geringeren Umfangs, weil sie dann auch weniger Geld verdienen. Also drohen da schon welche damit, alles hinzuschmeißen - was der Supergau wäre, das wissen sie auch. Aber da haben wir zumindest dank Online-Honorierungen für Zusatzbilder eine Lösung gefunden.
Dass ich aber permanent von einem Redakteurs-Kollegen aus der Redaktion höre, was wir alles "vergessen" haben (Funfact: Vieles von dem haben wir online ausgespielt), nervt so dermaßen! Wir haben halt einfach keinen Platz. Das weiß er. Weiterer Funfact: Er muss am Wochenende die Sportseiten machen. Er ist seit 35 Jahren oder so Redakteur. Ich soll ihm die Seiten aber vorbereiten. Tja...
Ich habe jetzt den Chef um ein Gespräch gebeten. Ich habe keine Lust, aus der Redaktion heraus ständig kritisiert zu werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hänge in einer recht anspruchsvollen Schulung und nach 1,5 Stunden noch immer keine Pause. Der Organisator wundert sich, warum so wenige Fragen kommen. Die Leute sind von zu viel Input erschlagen.