Zitat von kafkaktus im Beitrag #2385Flasche Rotwein und mal wieder Frances Ha Ich wünschte, ich wäre irgendwann mal so erwachsen, dass mich der Film nicht mehr berührt - und andererseits wünschte ich das nicht.
wer kann sich das wünschen - bei diesem tollen film? könnte ich auch mal wieder gucken.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #2385Und morgen laufe ich 100 Kilometer und habe keine Ahnung warum.
Reden dürfte das kleinste Problem sein. Allerdings bin ich Sonntag als Wahlhelfer im Einsatz - wie ich da hinkomme, weiß ich noch nicht so richtig. Irgendwie war mir die Überschneidung nicht so ganz klar.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2389ist das nicht schrecklich anstrengend?
Mir würden die ersten vier Wörter als Frage reichen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit" von Julian Schnabel
Eine hervorragende Rolle für Willem Dafoe - habe es sehr genossen ihn mal wieder auf der Leinwand zu sehen. Der Film schildert die künstlerisch aktiven Jahre von Van Gogh. Julian Schnabel erzählt das Ganze in ruhigem Tempo und mit eindringlichen Bildern. Und natürlich ist der Film sehr düster. Sehr beeindruckend fand ich den Look des Films. Van Goghs Blick wird oft mit einer wackeligen Handkamera gezeigt, die Bilder in melancholisches Licht getaucht und mit seltsamen Schlieren verfremdet. Ein sperriger, aber sehr beeindruckender Film.
mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit so einem unterirdischen müll. völlig unglaubwürdige charaktere, dämliche handlung, brunzdumme dialoge, albernes overacting (v.a. arquette und reno), delfin-kitsch und das ganze mit einem dermaßen käsigen soundtrack untermalt, dass es einem die ohren zuschleimt. kaum zu glauben, dass besson hin und wieder auch mal ganz ordentliche filme gemacht hat. über 2 1/2 verschwendete stunden. ich kann nur jedem davon abraten, sich das anzutun.