Finde höchstens Blood Simple, Hudsucker und Arizona Junior mittlerweile etwas angestaubt. The Big Lebowski mochte ich sogar damals auch gar nicht sooo gerne (eben weil es in dieser Zeit auch die besten Tarantino-Filme gab und ich das in dieselbe Schublade gesteckt hatte) und verstehe daher Marlas und Kings Schwierigkeiten, aber ich finde auch, dass der die Zeit viel besser überdauert hat und mir mit jedem Sehen sogar besser gefällt (daher die hohe Wertung).
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
"The Big Lebowski" ist für mich neben der "Naked Gun"-Triologie so ziemlich der einzige Film, den ich auch nach Jahren und zig mal Sehen noch durchgehend lustig finde.
Ich finde Hudsucker und The Big Lebowski ziemlich großartig. Der einzige Coen, der mich etwas enttäuscht hat, war eigentlich nur Inside Llewyn Davis, dem wollte ich aber nochmal eine Chance geben (und The Man Who Wasn't There hab ich nie gesehen). EDIT: Stimmt gar nicht, Ladykillers fällt im Vergleich zum Original deutlich ab.
Ladykillers ist wirklich die einzige echte Gurke, die die Coens gemacht haben. Völlig missglückt, dem mangelt es an fast allem, was ihre Filme sonst ausmacht (selbst die etwas schwächeren).
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)