Was für ein wunderbarer und wohltuender Film. Story ist eigentlich ganz simpel: Zwei junge Leute lernen sich bei einer Galerie kennen und verbringen einen ereignisreichen Tag in London. Beide haben eine längere Beziehung hinter sich und leiden mehr oder weniger noch unter dieser Tatsache. Dies ist der Plot, aber diese zwei symphatischen Figuren, dieses Setting, diese Kameraarbeit machen diese knapp 80 Minuten zu einer wahren Filmperle. Ganz viel Liebe für diesen Film und eine klare Empfehlung. Gibt es bei Disney+
PS: "The Low End Theory" auf Vinyl mit in den Plot einzubauen, ist einfach grandios und hat natürlich alle Sympathiepunkte inne .
Zitat von Olsen im Beitrag #3030Wer sich hier mit japanischer Kultur auskennt, kann mir vielleicht mal erklären, warum in Animes immer alle Gesichter gleich aussehen? Vor allem bei Kindern, furchtbar.
ich kenne mich nicht aus, aber das ist auch eins meiner probleme, die ich mit japanischen animes habe. überall nur heidis und captain futures.
aus gründen möchte ich gerne mal diese frage hochholen, denn sie wurde auch mir noch nie auch nur ansatzweise zu beantworten versucht. neben den teilweise eher mediokren synchros ist das nämlich so ziemlich das einzige haar in der suppe, die mir ghibli so serviert. und dieses haar ist schon ein ziemlicher wald, was andere animes angeht. (der mohnblumenberg war übrigens ansonsten ganz toll, wie erwartet.)
Dann muss man heute aber auch die Frage stellen, warum in JEDEM neuen Animationsfilm die Gesichtsausdrücke gleich sind, egal ob von Dreamworks, Pixar oder wem anders. Das verleidet mir mittlerweile Animationsfilme.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed