Zitat von Quork im Beitrag #555Ich werde es jedenfalls als nächstes mal mit Twin Peaks (der Serie) versuchen, die in der örtlichen Bibliothek zufällig gerade zu haben ist. Stand sowieso schon lange auf der Liste. Nach "Inland Empire" war ich sehr abgeschreckt, aber die Euphorie hier im Zusammenhang mit seinen anderen Werken (und der nicht 100%ig nachvollziehbare Ärger über "Inland Empire" bei manchem) haben mein Interesse am Rest geweckt.
eraserhead bleibt für mich einer der verstörendsten filme, die ich je gesehen habe. den kann ich nur wärmstens empfehlen. twin peaks hat so einige schwächen, vor allem in der zweiten staffel, wo lynch zeitweise ausgestiegen war. amüsant und atmosphärisch ist die serie allemal. der kinofilm bietet einen würdigen abschluss, gehört aber bestimmt nicht zu seinen meisterwerken.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die zweite Staffel ist tatsächlich etwas schräg. Was auch daran liegt, dass der Mörder von Laura Palmer mittendrin offenbart wird und es danach irgendwie weitergeht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da hat er ja selbst gesagt, dass dies sein größter Karriere-Fehler war, dass er mittendrin einen Mörder präsentiert hat - und das sehe ich auch so. Das hat der Serie immens geschadet
Kam gestern auf Sky. Die Fime von Regisseur Neill Blomkamp sind ja durchwegs interessant, von daher wollte ich den unbedingt mal sehen. Die Handlung selbst ist ordentlich schräg und klingt auf dem Papier ziemlich bescheuert, aber letztendlich ist Chappie eine Art Robocop 5.0. Der Film kann sich allerdings nie recht entscheiden, ob er Actionfilm, Drama oder Komödie sein will, ein bisschen Sozialkritik schwingt auch mit. Von daher wächst einem Chappie nie so ans Herz, wie das eigentlich beabsichtigt sein dürfte. Trotzdem ist der Film in jedem Fall sehr unterhaltsam.
Zitat von Lumich im Beitrag #553 aber vielleicht schadet es auch nicht, dem film seine grösse anzuerkennen, auch wenn man es selbst nicht vermochte, sich darin zurechtzufinden.
Zitat von Lumich im Beitrag #553 aber vielleicht schadet es auch nicht, dem film seine grösse anzuerkennen, auch wenn man es selbst nicht vermochte, sich darin zurechtzufinden.
Welche Größe?
ich geb's auf. gegen so viel ignoranz komme ich nicht an.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Geht's immer noch um "Inland Empire"? Der ist tatsächlich ein gewaltiger Haufen Bullshit. Pseudokunst für Geisteskranke ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #562Geht's immer noch um "Inland Empire"? Der ist tatsächlich ein gewaltiger Haufen Bullshit. Pseudokunst für Geisteskranke ....
Hätte ich das (vor ein paar Jahren) gesagt....nu ja, wie ich in solchen Fällen ganz gerne bemerke: teeren und federn. Mein Neffe hatte ihn mir mal ausgeliehen mit der Bemerkung: wenn er bei dir bleibt, isses auch in Ordnung. Mein Versuch dauerte knappe 15 Minuten, dann hatte mich die schiere Größe einfach platt gemacht. Daß Laura Dern eine gute (wenn nicht sehr gute) Actrice ist, muss nicht durch diesen Film bewiesen oder bestätigt werden.
Verflixt, beim Durchgehen der Liste ist mir wieder aufgefallen, daß ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der Twin Peaks weder als Film noch als Serie gesehen hat. *notier: morgen kaufen*
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #564Verflixt, beim Durchgehen der Liste ist mir wieder aufgefallen, daß ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der Twin Peaks weder als Film noch als Serie gesehen hat.
Zitat von Reverend im Beitrag #567Kann hier mal jemand bitte schnell irgendeinen Film schauen, damit der Thread zu seiner ursprünglichen Bedeutung zurückkehren kann?
Hier wird nicht irgend ein Film geschaut, das wird der Bedeutung des Threads absolut nicht gerecht.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #564Verflixt, beim Durchgehen der Liste ist mir wieder aufgefallen, daß ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der Twin Peaks weder als Film noch als Serie gesehen hat.