Ich glaubte sogar, den verstanden zu haben und fand ihn trotzdem fad. Im Gegensatz zu "Lost Highway" der im Grunde ja absolut Sinn ergibt und zusätzlich auch noch spannend und bildgewaltig ist.
Zitat von LFB im Beitrag #588Ich glaubte sogar, den verstanden zu haben und fand ihn trotzdem fad. Im Gegensatz zu "Lost Highway" der im Grunde ja absolut Sinn ergibt und zusätzlich auch noch spannend und bildgewaltig ist.
Ich habe "Lost Highway" damals nicht verstanden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Lumich im Beitrag #553dass inland empire einiges von seinem betrachter abverlangt, wird niemand bestreiten können. es muss sich bestimmt niemand schlecht fühlen, der damit nichts anfangen konnte, aber vielleicht schadet es auch nicht, dem film seine grösse anzuerkennen, auch wenn man es selbst nicht vermochte, sich darin zurechtzufinden.
Unabhängig von "Inland Empire" (den ich noch nicht gesehen habe): Um einem Film Größe anzuerkennen, muss ich die aber auch erstmal sehen. Es gibt Filme, die mich nicht packen, bei denen ich aber zu erkennen glaube, dass da viel drinsteckt und ich vielleicht nur nicht der richtige Rezipient bin. Und es gibt Filme, die mich nicht packen, bei denen ich aber auch nicht das Gefühl habe, dass da irgendwo noch Großes drinsteckt. Selbstverständlich sind beide Eindrücke subjektiv und können falsch sein (angenommen, dass es sowas denn gibt), aber beide sind legitim, finde ich. Wenn der Mister "Inland Empire" von vorne bis hinten für Mist hält, und den Film nicht als groß gesehen hat, dann finde ich es vollkommen richtig, wenn er das auch so sagt. Der Gegenschluss hieße für mich, dass es bei Kunstwerken eine objektive Qualität gäbe, die über Fragen des Geschmacks hinausgeht, und das wäre mir ein bisschen zu merseburg.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich würde sagen, ich glaube Inland Empire zu vielleicht 50% verstanden zu haben. Er hat mir denn auch zu vielleicht 50% gefallen. Aber neugierig gemacht hat er mich irgendwie doch. Bei aller Verdrehtheit schimmert da ja in seinen lichten Momenten doch manchmal ein spannender Geist durch. Und dann gibts halt wieder 5 Minuten lange Szenen, in denen nur jemand eine Treppe hochläuft. Aber nun vielleicht weiter zu anderen Dingen. Zum Beispiel: Hat jemand schon "Joy" gesehen und kann sagen, ob der sich lohnt?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #590Sagt der Mod: bitte mal allmählich wieder in die richtige Spur wechseln. Danke.
*dasteh und wink*
Entweder wir machen einen Lynchthread (muahaha) auf und ihr rasiert euch dort weiter, oder wir kehren zu On topic zurück. Wählt mal was, ich führe das dann aus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gegen einen Lynch-Thread hätte ich nichts, finde die Diskussion aber auch in diesem Thread durchaus on-topic. Da waren wir bei manchen Albumthreads schon viel weiter draußen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Jetzt fangt hier nicht gleich an zu heulen. Fände bei so vielen Seiten einen Lynch- Thread einfach angebrachter als die komplette Diskussion hier auszufechten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.