Ist noch jemand auf dem aktuellen Stand bei der 3. Season Better Call Saul?
Gestern Episode 5 und ich bin sehr begeistert.
Erst das ominöse Treffen mit dem "Tierarzt" und Jimmy betont, er müsse jemanden finden, der extrem professionell ist. Das stellt sich als Huel heraus - das Wiedersehen habe ich ja derbe abgefeiert. Auch die Auflösung mit der Smartphone Batterie direkt am Leib von Chuck nicht übel - bedenkt man die von Anfang an weit hergeholte "Erkrankung", dürfte diese Aktion vor Gericht reichen, um Jimmy weitgehend zu entlasten. Das Verhältnis der Brüde aber dadurch endgültig zerstört.
Bleibt die Frage, was sein Verhältnis zu Kim abbrechen lässt und wie er mehr und mehr durch Mike in Gustavos Machenschaften hineingerät...
Zitat von Nordisch im Beitrag #1817Ist noch jemand auf dem aktuellen Stand bei der 3. Season Better Call Saul?
Gestern Episode 5 und ich bin sehr begeistert.
Erst das ominöse Treffen mit dem "Tierarzt" und Jimmy betont, er müsse jemanden finden, der extrem professionell ist. Das stellt sich als Huel heraus - das Wiedersehen habe ich ja derbe abgefeiert. Auch die Auflösung mit der Smartphone Batterie direkt am Leib von Chuck nicht übel - bedenkt man die von Anfang an weit hergeholte "Erkrankung", dürfte diese Aktion vor Gericht reichen, um Jimmy weitgehend zu entlasten. Das Verhältnis der Brüde aber dadurch endgültig zerstört.
Bleibt die Frage, was sein Verhältnis zu Kim abbrechen lässt und wie er mehr und mehr durch Mike in Gustavos Machenschaften hineingerät...
Ist nicht die sechtse Folge schon die aktuelle? Zumindest auf Netflix ;o
Finde ich auch eine der gelungensten Serien zur Zeit. James McGill/Jimmy/Saul Goodman gibt einfach sehr viel her als Charakter. Die Fehde der beiden Brüder ist wirklich gut inszeniert mMn und auch originell (etwa die Erkrankung von Chuck). Kurzum: wird sehr gern geschaut und erweist sich bisher als würdiges Spin-Of zu Breaking Bad. Weiß eigentlich jemand, ob es eine vierte Staffel geben wird? Momentan geht alles ja noch relativ gemächlich von der Erzählstruktur her vor sich... sollte das die letzte Staffel sein, dürfte dann ja noch einiges geboten sein in den verbleibenden 4, 5 Folgen?!
wenn das die letzte staffel wäre, wär sie mit sicherheit auch als solche angekündigt worden. gleichwohl hab ich bisher noch nichts von bestätigung für die nächste staffel gelesen. wird aber bestimmt noch kommen. wie lang diese serie geplant ist, hab ich mich schon öfter gefragt. theoretisch wäre es zwar möglich, in der gegenwart anzuknüpfen (also nach breaking bad), um von da aus weiter zu machen, aber so richtig wahrscheinlich finde ich das eigentlich nicht. endlos würde das auch bei dieser grandiosen serie nicht gut gehen. breaking bad wurde auch an einer recht vernünftigen stelle beendet, wo einfach alles gesagt war.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #1820wenn das die letzte staffel wäre, wär sie mit sicherheit auch als solche angekündigt worden. gleichwohl hab ich bisher noch nichts von bestätigung für die nächste staffel gelesen. wird aber bestimmt noch kommen. wie lang diese serie geplant ist, hab ich mich schon öfter gefragt. theoretisch wäre es zwar möglich, in der gegenwart anzuknüpfen (also nach breaking bad), um von da aus weiter zu machen, aber so richtig wahrscheinlich finde ich das eigentlich nicht. endlos würde das auch bei dieser grandiosen serie nicht gut gehen. breaking bad wurde auch an einer recht vernünftigen stelle beendet, wo einfach alles gesagt war.
Ich finde das Erzähltempo eh schon eher langsam (zB im Vergleich zu BB). Ich dachte anfangs auch nicht, dass das über zwei oder drei Staffeln hinaus geht. Von mir aus könnten sie natürlich gerne noch einige Staffeln machen, aber der Serie wäre es wohl eher dienlich, auch irgendwann zu einem Ende zu kommen. Hinsichtlich BB stimme ich überein, da hat man wirklich den richtigen Schlusspunkt gefunden, sowohl was die Klimax der Serie betrifft, aber auch den Hype von Rezeptionsseite aus.
Was den weiteren Handlungsverlauf betrifft, muss wohl Chuck endgültig "zu Fall gebracht" werden (man hört und sieht ja nichts von ihm in BB, also muss er wohl irgendwo ausgeschieden sein). Gleiches gilt wohl für Kim Wexler, wobei ich bei ihr davon ausgehe, dass sie unglücklich und unbeabsichtigt als Nebenfolge einer von Jimmys halbseidenen Aktionen sprichwörtlich unter die Räder gerät. Vielleicht könnte ein Unglück oder eine Trennung von Kim auch die Metamorphose zu "Saul Goodman" abschließen. In der neusten Episode gibt sich Jimmy ja erstmals diesen Namen, wenngleich als Inkognito. Hier wird mir gerade eine Parallele zu Breaking Bad klar: aus Walter White wurde Heisenberg. Aus Jimmy wird Saul!
Bei Unbreakable Kimmy Schmidt bin ich nach den ersten vier Folgen der Meinung, dass die neue Staffel schon wieder besser ist als die letzte. Tina Fey und Robert Carlock hätten bei der extremen Gag-Dichte und den absurden Ideen im Sekunden-Takt eigentlich auch noch zwei Staffeln 30Rock dranhängen können.
Abgesehen vom Setting ist das qualitativ aktuell schwer auf Augenhöhe mit den goldenen ersten Staffeln, gerade die "Beyoncè"-Folge.
"I have two graduate degrees" "Wow, they must love you at the frame store"
Das Ende ist nah und The Leftovers ballert weiter aus allen Rohen. Besonders Folge 6 war richtig harter Tobak. Was da zwischen "1-800 Suicide" und dem Rauschen des Meeres im Abspann ablief, was soll da denn noch kommen. Uff.
Irgendwann die Tage startet dann ja auch This Is Us endlich in Deutschland. Dann werde ich mir das noch mal mit meiner Frau geben. Muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder die ganze Zeit "Boah was hat der/die eine Scheiß Synchronstimme" von mir gebe. Das könnte böse enden. ;-)
Zitat von TheMagneticField im Beitrag #1825Irgendwann die Tage startet dann ja auch This Is Us endlich in Deutschland. Dann werde ich mir das noch mal mit meiner Frau geben. Muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder die ganze Zeit "Boah was hat der/die eine Scheiß Synchronstimme" von mir gebe. Das könnte böse enden. ;-)
Morgen (Mittwoch).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die erste Folge "This Is Us" führt dazu, dass ich die nächsten 17 Mittwoche was zu tun habe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von McDermott im Beitrag #1823Das Ende ist nah und The Leftovers ballert weiter aus allen Rohen.
Oh, nicht mitbekommen, dass Staffel 3 angelaufen ist. Danke. Dann steig ich morgen gleich mal ein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von meedia.de 1. Katastrophenstart für „This is us“: nur 5,7% im jungen Publikum
Ganze 550.000 14- bis 49-Jährige interessierten sich am Mittwoch um 21.15 Uhr für die ProSieben-Premiere der tollen US-Serie „This is us“, der Marktanteil lag damit bei ganzen 5,7% – ein völliger Fehlstart. „Grey’s Anatomy“ kam vorher auf etwas bessere, aber auch nicht wirklich befriedigende 730.000 und 8,5%. Insgesamt sahen „This is us“ 840.000 Leute, das reichte nichtmal für die Tages-Top-50. Der Gesamtpublikums-Marktanteil lag bei desaströsen 2,9%.