Zitat von Lumich im Beitrag #2460Die Make-up-Artists haben im übrigen auch einen überragenden Job geleistet. Die Altersmasken sehen sehr überzeugend aus.
So, erste Staffel "Sex Education" ist durch. Und wegen der letzten Szene, die eigentlich urpeinlich ist, habe ich einen Lach-, gepaart mit einem Hustenanfall bekommen, der nicht feierlich war. Sehr schöne Auftaktstaffel, die ab der Hälfte der nur acht Episoden vom Absurden ins Ernsthafte driftet und plötzlich nicht nur die kleinen Sex-Probleme unreifer Teenager aufgreift, sondern auch Homophobie, Erziehung und Mobbing. Die Darsteller sind allesamt sympathisch, Highlight ist natürlich Eric, der beste Freund von Hauptcharakter Otis. Freue mich schon sehr auf Staffel 2.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Folge 3.1 von True Detective habe ich mir dann jetzt doch angeguckt. Großartig! Bislang eine der besten, wenn nicht gar die beste Folge der gesamten Serie. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Staffel 1 extrem überwertet und Staffel 2 großer Mist war.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
die 30rock'sche gag-dichte hat unbreakable kimmy schmidt bis zum schluss gehalten, auch wenn es etwas preachy wurde. i'mma miss it, ich hätte locker noch eine staffel genommen.
Obwohl ich bei True Detective ja warten wollte, bis alle Folgen verfügbar sind, habe ich jetzt die ersten vier Folgen gesuchtet. Toll! Endlich wieder Polizeiarbeit. Clever mit den drei Zeitebenen. Schön auch die Gegenwarts-Geschichte von Mahershala Ali als dementer Greis. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Dann habe ich gestern die erste Folge von Escape at Dannemora geguckt und bin ein wenig enttäuscht. Leider schaffe ich dann jetzt keine Folge mehr, Zwillinge sind heute Morgen hier. Vielleicht ja heute Abend.
Hat jemand Escape at Dannemore gesehen? Auch Folge 2 fand ich sehr öde. Damit habe ich schon 25 Prozenz der Serie hinter mir und überlege, es dabei zu belassen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2465Obwohl ich bei True Detective ja warten wollte, bis alle Folgen verfügbar sind, habe ich jetzt die ersten vier Folgen gesuchtet. Toll! Endlich wieder Polizeiarbeit. Clever mit den drei Zeitebenen. Schön auch die Gegenwarts-Geschichte von Mahershala Ali als dementer Greis. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Bin ich leider nicht bei dir - ich bleibe bei der Staffel emotional weiterhin außen vor.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Es ist ja schräg. Da steht mir mit Netflix das Serien-Universum schlechthin offen - und was gucke ich? "Friends". Habe mit Staffel 1 angefangen und suchte die Serie gerade wieder. Ja, die Klamotten und die Frisuren sind scheiße - aber der Witz ist großartig!
Nach zwei Folgen der neunten Staffel "Shameless" beginnt so langsam das Gefühl: Ja, das ist wie Heimkommen bei der (in dem Fall degenerierten) Familie. Man isst zusammen, guckt eine Samstagabend-Show im ZDF (Wetten dass..?) zusammen auf der Couch, hat sich aber ansonsten immer nur das Gleiche zu sagen. Diese neunte Staffel tut sogar weniger weh als die stellenweise furchtbare achte Staffel. Aber sie ist eben auch einfach nicht mehr gut und vor allen Dingen nicht mehr großartig wie zu Beginn. Die Geschichten sind auserzählt, die Figuren haben nichts mehr zu sagen. Und gevögelt wird auch kaum noch. Ich kann Emmy Rossum verstehen, dass sie nach der Staffel aufhört, genau wie der Darsteller von Ian (Name entfallen) nicht mehr weitermachen will. Und momentan kommen auch keine interessanten Figuren mehr von außen. Der Schreiner Ford ist einer der langweiligsten Liebhaber, die Fiona bisher hatte.
Ziemlich toll, mit den zunehmenden Episoden immer unangenehmer und erinnert etwas an Carpenters The Thing. Nichts für sanfte Gemüter, die Special Effects sind klasse.