Atlanta Season 2 Was für ein merkwürdiger Gemischtwarenladen. Einige Folgen fand ich großartig, andere haben mich kaum erreicht. Ich respektiere die Kreativität von Donald Glover und seinem Team sehr, aber ich habe manchmal das Gefühl, er hat sich mit dem ursprünglichen Konzept der Serie keinen Gefallen getan und wäre besser mit einer Serie gefahren, die aus lauter Kurzfilmen besteht, ähnlich Black Mirror. Manche Dinge sind zudem so sehr black culture, oder wie man das nennt, dass ich mir nur am Kopf kratzen kann. Der Quatsch mit dem Shirt in Folge 10 beispielsweise. Also: Obwohl hier die besseren Einzelfolgen drin sind, hat mir Staffel eins insgesamt besser gefallen.
Die Shirt-Folge fand ich wohl auch am schwächsten in der zweiten Staffel. Dafür fand ich "Barber Shop" und "Teddy Perkins" brillant.
Nachtrag: Für mich mit "B.A.N." aus Staffel 1 die besten Folgen. Staffel 3 und 4 finde ich, was die Qualität der Folgen angeht, durchgehend gut bis sehr gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Atlanta ist ja eine meiner ewigen Highlight-Serien und eine Serie von der ich mir wünschen mir würde, dass
a) ich sie noch einmal zum ersten Mal sehen dürfte b) sie irgendwann nicht mehr so einzigartig bleibt, sondern auch anderen Menschen die Möglichkeit bietet, solche Shows zu produzieren
Ich kann langsam nicht mehr. Eine Folge bizarrer als die nächste, mit noch mehr Fremdscham-Momenten als die vorherige, es ist alles sehr viel für mich und ich weiß nicht, ob ich das noch weitersehen möchte. Diese Folge hier war eh wieder ein Sonderfall, aber ich würde gerne mal wieder irgendwas lustig finden. Natürlich darf Satire hart und dunkel sein, muss vielleicht sogar. Aber ich glaube, ich bin hierfür nicht gemacht.
Improvisation mit starker Besetzung. Ost-West-Familiengerangel um Erbe, Geschwister, Seilschaften und Verpflichtungen, Lügen und den ganz normalen Wahnsinn.
Es soll Weihnachten eine zweite Staffel geben. Weihnachten bei der Familie. Bin sehr gespannt.
Zitat von Olsen im Beitrag #4126andere haben mich kaum erreicht.
Das Gefühl hate ich schon nach wenigen Folgen der ersten Staffel. Dabei wollte ich die Serie gut finden. Hat nicht geklappt.
Bei mir hat es erst ab Folge 4 der ersten Staffel geklappt.
Und an Olsen: Schau auf jeden Fall die 3.05. Die ist wundervoll absurd.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #3604Killing Eve (S4, Finale)
Was habe ich das mal abgefeiert. Und jetzt? Das vielleicht schlechteste Serien-Finale, das ich je gesehen habe. Alles was mich an S3 und S4 gestört hat wurde noch einmal auf Maximum gedreht.
Ich bin ja immer Jahre hinterher, was Serien angeht, und habe deshalb erst vor ein paar Wochen überhaupt damit angefangen, "Killing Eve" anzuschauen. Und jetzt am Ende von Staffel 2 habe ich schon keine Lust mehr weiterzumachen. Die ist schon viel schlechter als Staffel 1 und ich musste mich wirklich durchquälen. Daher spare ich mir die anderen beiden Staffeln.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Auf meine Liste hat es nur noch Staffel 2 geschafft. 3 und 4 nicht mehr.
Das ist immer noch so witzig. Die beste "Adaption"/das beste Serien-Spinoff eines Films überhaupt. Mir würde zumindest gerade nichts besseres einfallen. Sorry, Watchmen. Was ich auch einfach mag: Sie spielen in der neuen Staffel mal wieder ganz schön mit der Tatsache, dass in Sitcoms/Comedy-Shows immer ein gewisser Status Quo beibehalten werden muss, was durch das Vampir-Thema ja eh nochmal verschärft wird.
The Other Two 3.01. + 3.02
Ja, naja. So lustig das mal war, so merkwürdig wabert das gerade vor sich hin. Die Serie hätte sich einen Gefallen damit getan, bei ihrer Prämisse zu bleiben. Ist ja eh die letzte Staffel, deshalb bleib' ich dran, aber ein bisschen schade ist es schon.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #4136What We Do In The Shadows 5.01. + 5.02
Das ist immer noch so witzig. Die beste "Adaption"/das beste Serien-Spinoff eines Films überhaupt. Mir würde zumindest gerade nichts besseres einfallen. Sorry, Watchmen. Was ich auch einfach mag: Sie spielen in der neuen Staffel mal wieder ganz schön mit der Tatsache, dass in Sitcoms/Comedy-Shows immer ein gewisser Status Quo beibehalten werden muss, was durch das Vampir-Thema ja eh nochmal verschärft wird.
Ja, die neue Staffel ist glücklicherweise auch wieder richtig gut. War ja zu Beginn skeptisch was eine Spinoff-Serie zum Film anging, aber wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Liebe die Serie und wirklich jede einzelne der Hauptfiguren.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Heute wird die sehr gute Serie "Normal People" nach dem sehr guten Roman von Sally Rooney bei ZDF neo versendet und steht dann bis Ende September in der Mediathek. Die war ja bisher nur auf Spartenkanälen von Amazon zu sehen.