Zwei Folgen Show Me A Hero gesehen und direkt begeistert (und mitgenommen). Die rassistischen Wutbürger kommen einem ja ziemlich aktuell vor.
Dass das allerdings sehr hektisch zusammengeschnitten ist, weil man eben nur sechs Folgen bekommen hat statt der sicher erhofften 10 oder 12, ist direkt etwas anstrengend.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ja, es macht viele Sprünge. Und mir haben bei Sky die Untertitel gefehlt. Das kann doch nicht so schwer sein!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, das finde ich auch in der Tat ein großes Manko bei Sky - dass man nur die Wahl hat zwischen OV und deutscher Synchronfassung. Musste auch mal ein paar Szenen zurückspulen und auf Deutsch schauen, weil ich nicht alles mitbekommen habe. Bei einer solchen Serie ist das nämlich schon anstrengend, wenn man nicht direkt alles kapiert.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Jau. Aber toll ist sie. Vor allen Dingen, wenn man selbst mal hinter die Kulissen der Kommunalpolitik schauen durfte und weiß, wie machtlos dann selbst Bürgermeister sind.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gestern Abend zur Entspannung begonnen: Black Mirror Staffel 3. Die erste Geschichte hat mir schon mal gefallen. Nu mach ich Mittag und schau mir gleich mal die zweite Folge an.
Ich reibe mir seit vier Folgen erstaunt die Augen bei Mr. Robot: Was haben die Macher denn geraucht? Auf jeden Fall will ich auch was davon haben. Es geht um die Folgen 3 bis 6 der zweiten Staffel, die allesamt ein Niveau erreichen, das andere Serien gerne hätten. Verrückte Ideen, total super umgesetzt. Das hätte ich nach der ersten Staffel nicht gedacht, dass sich die Serie zu einem solchen Highlight entwickelt. Ich hoffe, das Niveau wird gehalten.
Die erste Staffel fand ich nach interessantem Start größtenteils langweilig. Aber die zweite ist bisher echt hui!
Westworld als Truman Show für Androide gefällt mir bisher bestens. Mal sehen, wo das noch hinführt, Rätsel gibt es genug, gute Schauspieler auch. Wobei die erste Folge bisher auch die beste blieb.
Ich habe die aktuelle noch nicht gesehen. Abendtermine, Fußball, Walking Dead - und bei Serien versuche ich zuerst mal "Mr. Robot" zu Ende zu schauen. Dann geht's weiter...