Das ist zwar auch fiktiv, aber innerhalb eines Comic-Universums.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1480Ab Freitag, 9.12., läuft im ZDF (leider auch immer kurz nach Mitternacht) die dritte Staffel "Line of Duty".
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr empfehlenswert!
Sehr! (Ich versuche ja seit Folge 1 diese Serie möglichst offensiv anzupreisen.)
Selbst:
This Is Us 1.01 - 1.03
Auch wenn ich die ganze Pilot-Folge zu blöd war den Zusammenhang zu "verstehen", sehr charmant, humorvoll, berührend. Vor allem kannte ich da, abgesehen von Mandy Moore und Milo Ventimiglia (dem ich jetzt aber endlich mal eine Rolle als glücklichen "Helden" gönnen würde), niemanden so wirklich. Das Zusammenspiel funktioniert famos, und mir wird einmal mehr klar, wie sehr der Erfolg einer Serie bei mir mit meiner Sympathie für die Figuren/Schauspieler einhergeht.
Nun ärger ich mich, daß ich bei WESTWORLD schon jetzt eingestiegen bin, da ich nun immer eine Woche warten muß, bis es weiter geht. Nach den ersten 2 Folgen war ich mir eigentlich nicht so ganz sicher, in welche Richtung das gehen soll, aber derweil bei Nummer 5 darf ich vermuten, daß es ein ähnlicher Fall wie bei THE LEFTOVERS werden könnte. Und zwar dahingehend, daß es das Potential zum Kafkaesken hat. Mal sehen was sich die Drehbuchschreiber erlauben, bis hierhin bin ich jedenfalls zufrieden.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich werde bei Westworld dagegen langsam unruhig, wo das ganze hinführen soll. Bis jetzt finde ich alles noch top, aber ich will bald ein paar Antworten.
Das bestärkt mich alles nicht gerade darin, weiterzuschauen. Seit dem Piloten schiebe ich die zweite Folge weiter vor mir her. Vielleicht sollte ich es einfach lassen.
Zwar streng genommen ein Mehrteiler, aber hier passt er besser als im Filmthread. Der Titel ist ziemlich irreführend. Von Produktionsseite wurde allerdings auch zugegeben, dass der nur gewählt wurde, damit man die Serie besser verkaufen kann. Um Spionage geht es leider nur am Rand. Ben Whishaw macht seine Sache wie immer großartig, aber die Story entwickelt sich dermaßen langsam, dass ich mich oft gelangweilt habe. Die Auflösung hat mich dann auch enttäuscht, so dass ich unterm Strich hiervon abraten würde. Als Film hätte die Handlung vermutlich besser funktioniert.
Eine Comedy-Serie, die ich tatsächlich richtig lustig finde, müsste ich mir eigentlich mal im Kalender anstreichen. Hin und wieder kommt es vor, ich bin dann immer selbst irritiert. So wie hier. Netflix setzt das Ding ja gerade fort, leider haben sie dabei den Originaltitel "Scrotal Recall" unter den Tisch fallen lassen. Egal. Sehr sympathische Figuren, herrliche Dialoge, gute Lacher.
fühle mich hier gut unterhalten, denn dieses Sittengemälde gibt eine Menge her. Puritanismus trifft auf sinnliche Maßlosigkeit, Krimi, Beziehungsdramen, Fortschritt, Rassismus, Eugenik, Genie & Wahnsinn, vermeintliche Heilige und reichlich Sünder. Die Musik kommt von Cliff Martinez, und dies paßt ganz wunderbar, wenn Clive Owen den Cocain-Wizard mimt, oder einen Cold Turkey schiebt.
Warum man da nun eine dritte Staffel plant ist mir schleierhaft.
fühle mich hier gut unterhalten, denn dieses Sittengemälde gibt eine Menge her. Puritanismus trifft auf sinnliche Maßlosigkeit, Krimi, Beziehungsdramen, Fortschritt, Rassismus, Eugenik, Genie & Wahnsinn, vermeintliche Heilige und reichlich Sünder. Die Musik kommt von Cliff Martinez, und dies paßt ganz wunderbar, wenn Clive Owen den Cocain-Wizard mimt, oder einen Cold Turkey schiebt.
Warum man da nun eine dritte Staffel plant ist mir schleierhaft.
Werd die auch demnächst anschauen, die erste Staffel war schon sehr gut. Warum braucht's keine 3. Staffel?