Zitat von Von Krolock im Beitrag #132 Bislang könnte ich nicht behaupten, dass mich das Album begeistert. Die Platte für die Erwachsenen ist gut, aber auf der "Kinderplatte" ist mir dann doch etwas zu viel Leerlauf. Die hochgepitchten Synthieflächen erinnern an einiges aus "Skeleton Tree" und zu viele Songs treten auf der Stelle und es wird dann doch etwas ermüdend. Es ist sicher völlig nachvollziehbar, so ein Album zu machen, aber die allumfassende Euphorie erstaunt mich doch etwas. "Push The Sky Away" halte ich für deutlich besser.
Das gibt meinen ersten Eindruck 1:1 wieder. Ich mag diese warme Atmosphäre aber durchaus, mal sehen, was da noch draus wird. Die Arctic Monkeys haben mit ihrem letzten Album IMHO gezeigt, daß man aus einer einzigen Idee eine gute Platte machen kann.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
...und jetzt ist dieses Video aus irgend welchen Gründen plötzlich down:| Schade. Wollte es gerade nochmal anschauen...
e: Antwort auf dem offiziellen Facebook-Account gefunden: "Distant Sky: Nick Cave & The Bad Seeds Live in Copenhagen will be available for the rest of the holiday season. Stream it in full until midnight PST on 2nd January."
ZitatNick Cave has launched a new livestream on YouTube called “Bad Seed Teevee.” The 24/7 broadcast will air music videos, interviews, live shows, and other rarities from throughout Cave’s career, as NME points out. Check that out below.
Dabei ist die so toll. Nur "Push the Sky away" ist noch besser. Seid der Sky-Platte kann ich mit den ganzen alten Cave-Platten kaum noch was anfangen.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Ich hatte bisher auch keine Lust, die nochmal anzuhören. Ich finde sie gar nicht toll.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich mag die Platte. Aber geht es nur mir so, dass die Streicher-Sounds sich etwas billig anhören? Ich müsste die mal über die Anlage anhören...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed