hm, bei mir hättest du damit wohl tatsächlich nicht punkten können. das ging eher unter "ferner liefen" durch. allerdings wusste ich es dann wieder zu schätzen, als diese neuauflage von gene pitney mit mark almond zum hit wurde.
die almond-version fand ich ja wiederum doof (sonst nix gegen marc almond, "mother fist" gehört seit 30 jahren zu meiner festen playlist). auch der pitney selbst konnte da nix machen, zu viel plüsch und las vegas for my taste. aber mit der meinung stand ich auch eher allein.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #89"papa" ist drauf - und "straight to you", also 2 von "henry's dream", was "kicking ..." betrifft hast du allerdings recht. von der würde ich noch "the singer" vermissen.
du sprichst vermutlich von der deluxe-version, da ist ja so einiges drauf, was das vinyl vermissen lässt (und das wär das einzige, das mir in den schrank käme, denn itunes-playlisten mit den richtigen songs erstellen geht ja schnell).
Zitat von burnedcake im Beitrag #76 ON TOPIC möchte ich an dieser Stelle einmal erwähnen, dass "Girl in Amber" von der letzten Platte eines meiner derzeitigen All-Time-Favourites (call it Song für die Ewigkeit) geworden ist, und damit meine ich nicht nur auf Cave bezogen.
JA! JAJAJAJA! Gar wundervolles Lied. Außerdem ergänze ich Rings of Saturn , das mir immer noch ständig durch den Kopf geht.
Zitat von burnedcake im Beitrag #80Hat sich eigentlich irgendjemand außer mir die "Lovely Creatures" Compilation zugelegt? Ich finde die recht gelungen.
Ich bin sehr interessiert, muss mir die aber erst mal genauer ansehen.
Zitat von tenno im Beitrag #92die almond-version fand ich ja wiederum doof (sonst nix gegen marc almond, "mother fist" gehört seit 30 jahren zu meiner festen playlist). auch der pitney selbst konnte da nix machen, zu viel plüsch und las vegas for my taste. aber mit der meinung stand ich auch eher allein.
da hast du mich missverstanden. ich meinte, dass ich die nick cave-version zu schätzen gelernt habe, als die doofe almond-version rauskam. und ich habe normalerweise auch nix gegen ihn.
sagen wir mal: zurückhaltende vorfreude. das zweite grinderman-album rangiert in meiner persönlichen nick cave-alben-liste eher unter "ferner liefen", das erste hat mir aber wirklich gut gefallen. so ähnlich darf das neue gerne werden.
Macht er sich und uns damit ein Geburtstagsgeschenk?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)