Nick Cave hat auch schon Schmusik gemacht. Einige seiner schönsten Schmusik-Stücke zähle ich zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Insofern...
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei den meisten Besprechungen im Netz wird sich mit den Superlativen ja geradezu übertrumpft. Scheinbar musste einer einfach mal das Paradies aufs Cover packen.
Aber Nick Cave hatte ja schon immer ein kleines Faible für Kitsch. Spätestens mit seinem Album "The Good Son" wurde das ja deutlich. Ich mag "Ghosteen" und es ist sicher ein sehr gutes Album. Aber es ist schon arg viel Wohlklang.
Wirklich schön! Diesmal halt nicht so düster. Ein paar Abstriche muss ich bei den zwei sehr langen Nummern machen, da trägt die Musik nicht auf die Spieldauer.
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Also ich gebe jetzt erstmal auf und starte erst dann wieder, wenn die Vinyl-Ausgabe zu Hause ankommt. Bislang könnte ich nicht behaupten, dass mich das Album begeistert. Die Platte für die Erwachsenen ist gut, aber auf der "Kinderplatte" ist mir dann doch etwas zu viel Leerlauf. Die hochgepitchten Synthieflächen erinnern an einiges aus "Skeleton Tree" und zu viele Songs treten auf der Stelle und es wird dann doch etwas ermüdend. Es ist sicher völlig nachvollziehbar, so ein Album zu machen, aber die allumfassende Euphorie erstaunt mich doch etwas. "Push The Sky Away" halte ich für deutlich besser.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #125Im Januar stehen 4 Konzerte in Deutschland an, ausnahmsweise mal eins in meiner Nähe. Gebucht.
20.01.2020 — Baden-Baden | Festspielhaus
Das haben wir auch schon ins Auge gefaßt und sind gerade am Karten bestellen.
Wollte ich zumindest. War aber bereits ausverkauft. Wiesbaden ist auch schon dicht, als werden wir bis zum Frühjahr warten und hoffentlich für Köln Karten kriegen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #125Im Januar stehen 4 Konzerte in Deutschland an, ausnahmsweise mal eins in meiner Nähe. Gebucht.
20.01.2020 — Baden-Baden | Festspielhaus
Das haben wir auch schon ins Auge gefaßt und sind gerade am Karten bestellen.
Wollte ich zumindest. War aber bereits ausverkauft. Wiesbaden ist auch schon dicht, als werden wir bis zum Frühjahr warten und hoffentlich für Köln Karten kriegen.
Passend, dass Du das gerade jetzt zitierst. Ich war nämlich gestern Abend ein Bierchen trinken mit jenem Kumpel, welcher (eigentlich schon vor Wochen) die Karten besorgen sollte. Ich so "Übrigens ....", Er dann: "Huch vergessen!" .. Ich daraufhin: "VOLLIDIOT!"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich bin hingegen in Baden-Baden am Start Aber auch nur, weil ich F5 drückend beim VVK-Beginn gleich zugeschlagen habe. Nach 15min waren schon drei Viertel aller Karten weg.