http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
So sieht das bei mir auch aus - ziemlich identisch sogar. Ich musste eben doch aber ein bisschen stutzen, als ich dann auch noch die MLPD und die Sozialistische Gleichheitspartei dazunahm. Die steigen bei mir nämlich sogar auf stolze 84% Übereinstimmung. Das wundert mich schon etwas - wählen würde ich die nämlich auf keinen Fall. Aber vielleicht tappe ich da in die gleiche "Falle" wie auch viele hier mit der Linken. Die ich vermutlich auch nicht wählen werde, obwohl sie von den aussichtsreicheren Parteien meine Favoriten sein sollten.
Gestaunt habe ich, dass ich mehr gemeinsam haben soll mit den Positionen der NPD als mit denen der AfD.
EDIT: Am meisten gemein habe ich wohl aber mit der "Demokratie in Bewegung". Wer immer das ist. Erstmal lesen. Wählen werde ich die aber natürlich auch nicht...|addpics|9o-d-617e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich hätte inzwischen deutlich weniger Skrupel als früher, die Linke zu wählen.
Ich auch. Deshalb auch "vermutlich". Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob die Zweitstimme an Linke oder Grüne geht. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon gewählt - der Briefwahlbogen ist schon ein paar Tage im Haus.
Die Grauen 73,7 Tierschutzallianz 71,1 Die Partei 68,4 Allianz Deutscher Demokraten 68,4 DiB 65,8 SGP 65,8 V-Partei³ 65,8 Gesundheitsforschung 65,8 Freie Wähler 64,5 Tierschutzpartei 64,5 CDU/CSU 63,2 FDP 63,2 ÖDP 63,2 du. 63,2 Die Linke 60,5 DM 61,8 Die Humanisten 61,8 MLPD 60,5 BGE 60,5 Piraten 59,2 B* 57,9 DKP 57,9 Grüne 56,6 SPD 56,6 NPD 56,6 BüSo 56,6 Menschliche Welt 56,6 PDV 53,9 Volksabstimmung 52,6 BP 52,6 Die Rechte 50 AfD 48,7
Im Herzen bin ich also ein alter Sack.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Quork im Beitrag #245Ich auch. Deshalb auch "vermutlich". Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob die Zweitstimme an Linke oder Grüne geht. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon gewählt - der Briefwahlbogen ist schon ein paar Tage im Haus.
Ich wähle die Grünen, wenn Du dafür nicht die Linke wählst.
Zitat von Olsen im Beitrag #214Heute bin ich in einem Einkaufszentrum an einem "Wählen Sie schon jetzt"-Stand vorbeigekommen. Sowas hab ich in Deutschland noch nie gesehen vorher. Gibt es das schon länger? Finde ich jedenfalls sinnvoll, erhöht bestimmt die Wahlbeteiligung.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist, oder ob das ein Witz ist, den ich nicht verstehe. Auf jeden Fall hab' ich keinen Dunst, was das sein soll.
Zitat von Quork im Beitrag #245Ich auch. Deshalb auch "vermutlich". Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob die Zweitstimme an Linke oder Grüne geht. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon gewählt - der Briefwahlbogen ist schon ein paar Tage im Haus.
Ich wähle die Grünen, wenn Du dafür nicht die Linke wählst.
Das wäre ja ein tolles Angebot - hättest du nicht vorhin schon geschrieben, dass du sowieso am meisten mit denen auf einer Linie liegst. So gewinne ich den Grünen ja gar nichts (außer meiner eigenen Stimme)! Vielleicht mache ich es aber trotzdem. Also Grüne wählen. Denn eine Partei, die sich im Grunde schon vor der Wahl alle Türen zu Koalitionen zuschlägt, wie Die Linke, möchte ich eigentlich nicht wählen. Meine Stimme mit fast 100%iger Sicherheit in der Opposition versenken ist mir dann doch ein bisschen zu viel. Wobei das mit den Grünen ja wahrscheinlich nicht anders ist. Aber ein bisschen anders vielleicht doch noch.
ich denke da haben wir auch schon einen wesentlichen unterschied zwischen linken und grünen: die einen erwecken (zumindest in teilen) den eindruck, dass sie auf keinen fall und die anderen auf jeden fall koalieren wollen, mit wem auch immer.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Olsen im Beitrag #214Heute bin ich in einem Einkaufszentrum an einem "Wählen Sie schon jetzt"-Stand vorbeigekommen. Sowas hab ich in Deutschland noch nie gesehen vorher. Gibt es das schon länger? Finde ich jedenfalls sinnvoll, erhöht bestimmt die Wahlbeteiligung.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist, oder ob das ein Witz ist, den ich nicht verstehe. Auf jeden Fall hab' ich keinen Dunst, was das sein soll.
Tipp: mit dem „Wählen sie schon jetzt“ ist die Briefwahl gemeint, die man natürlich schon vor dem 24. September vornehmen kann. Manche Parteien bieten auch an, fertige Wahlbriefe bei Wählern abzuholen und (portofrei) zum Rathaus zu bringen. Auch einen Antrag auf Briefwahl muss man vorab nicht zwingend selbst an das Rathaus verschicken.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Lumich im Beitrag #253ich denke da haben wir auch schon einen wesentlichen unterschied zwischen linken und grünen: die einen erwecken (zumindest in teilen) den eindruck, dass sie auf keinen fall und die anderen auf jeden fall koalieren wollen, mit wem auch immer.
beides scheiße, allerdings stößt mir die windelweichheit der grünen noch eine spur mehr auf.