Im Verhältnis zum lupenreinen Neo-Nazi Mandic ist Gauland tatsächlich gemäßigt.
In der AfD sind doch so einige lupenreine Neonazis, das sind ja die eher gemäßigten. Siehe Arppe. Der allerdings nun wegen seiner völlig abartigen Aussagen gehen musste. So abartig, dass die hier gar nicht zitieren möchte. Zu finden sind sie u.a. hier: http://www.taz.de/!5444012/
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #215Noch nie gehört von so einen Stand. Aber wählen kann man an dem Stand ja wohl nicht, oder?
Doch, doch. Da war dieser Informationsstand, daneben auch Wahlurnen inklusive Abtrennung und Vorhängen. Man musste lediglich den Personalausweis vorzeigen.
Kein Witz.
Das scheint mir doch eine eher krude Form von Humor deinerseits zu sein. Oder die haben da für die versteckte Kamera gedreht.
Ich bin ja fast geneigt, morgen mal hinzufahren und ein Foto für dich zum machen.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #41Ich könnte ja zeitnah vor der Wahl einen kleinen Thread "wir blicken in die Glaskugel" aufmachen....jede(r) darf dann mal einen Tip abgeben. Die Person, die dem Ergebnis am nächsten kommt, darf "The Winner takes it all" spielen. Einsatz pro Mitspieler: 1 CD (nach Wahl des Gewinners) Machen vielleicht 10 Leute mit, darf sich der Gewinner immerhin über 10 CDs freuen....wäre doch mal was, oder? Oder doch nicht? Oder überhaupt?
Ich bin dabei. Wann ist Abgabeschluss?
Nun, es ist ja noch ein bissel hin bis zum Herbst des nächsten Jahres. Da wir hier in Deutschland im Gegensatz zu den Amis in den letzten ca. 2 Monaten vor der Wahl höchstwahrscheinlich kein ständiges Auf und Ab erleben und größere "Kursschwankungen" innerhalb dieses Zeitfensters wohl ausbleiben werden (es sei denn, Putin mischt im Hintergrund mit), würde ich folgendes Verfahren vorschlagen:
Ich mache den Thread ca. 2 Monate vor der Wahl auf und lasse ihn bis 2 Wochen vor der Wahl geöffnet. Wer innerhalb dieser Zeit (verbindlich) teilnehmen möchte, ist gesetzt. Wenn der Thread zu ist, geht für die letzten 2 Wochen vor der Wahl nix mehr. Die Vorhersagen sind dann ebenfalls fix und nicht mehr änderbar.
Gewinner ist die Person, welche das Wahlergebnis der Parteien CDU/CSU - SPD - Linke - Grüne - FDP - AFD am genauesten vorhergesagt bzw. "getippt" hat. Andere Splitterparteien sollten außen vor bleiben. Die Abweichungen in Prozentpunkten zu den tatsächlichen amtlichen Wahlergebnissen der einzelnen o.g. Parteien werden jeweils addiert und die Person mit den geringsten Abweichungen in der Summe hat den Preis. Wäre das okay?
Ist das der Wett-Thread dieser hier oder gibt es einen eigenen? "2 Wochen vor der Wahl", das heißt auf deutsch 10. September 2017, 08:00, sehe ich das richtig?
Den Wahlomat sehe ich schon als mehr als einen reinen Gag. Natürlich wird sich niemand 1:1 nach dem Ergebnis richten, aber es kann, zumindest theoretisch, doch die Aufmerksamkeit auf eine Partei richten, die man bisher nicht in Betracht gezogen hatte. Der Effekt wäre natürlich stärker, wenn diese idiotische Beschränkung auf acht Parteien nicht wäre, das sind gerade mal die die in den nächsten Bundestag kommen werden plus zwei. Wie bei uns allen sind auch bei mir die schon vorher präferierten Parteien auf den vorderen Plätzen gelandet. Etwas überrascht hat mich allerdings, dass anscheinend plötzlich alle Parteien das selbe wollen wie ich: Von den acht geprüften haben alle außer der AfD über 50 % Übereinstimmung mit mir, sogar die reaktionären Bierdimpfln von der Bayernpartei. Interssant dabei auch: Wenn ich 65,8 % Übereinstimmung mit der MLPD und je 57,9 % mit Union und FDP habe, müssen die untereinander ja mindestens, äh, irgendwieviel % Übereinstimmung haben.
der wahl-o-mat ist in erste linie ein instrument, um sich mit den parteiprogrammen auseinander zu setzen, die kein mensch liest, der es nicht unbedingt muss. die frage, was man der einen oder anderen partei zutraut kann und will der wahl-o-mat gar nicht ermitteln.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Aus gegebenem Anlass: Was glaubt du, was dieser Satz wohl auf deutsch bedeutet? Ausländer raus? Scheiß Volksverräter? Sieg Heil?
Zitat von Lumich im Beitrag #304der wahl-o-mat ist in erste linie ein instrument, um sich mit den parteiprogrammen auseinander zu setzen, die kein mensch liest, der es nicht unbedingt muss. die frage, was man der einen oder anderen partei zutraut kann und will der wahl-o-mat gar nicht ermitteln.
Wie um alles in der Welt schafft man es eigentlich, so viele Fehler in zwei Sätzen unterzubringen? Braucht man dazu eine spezielle Ausbildung oder bist du einfach nur besonders begabt? Und formulierst du die Antwort darauf selbst oder muss ich die googeln?
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Ich bin ja fast geneigt, morgen mal hinzufahren und ein Foto für dich zum machen.
Darüber würde ich mich aufrichtig freuen.
Bin nicht mehr hingefahren, habe dir aber diesen Link rausgesucht. Wenn du da mal "Direkwahlbüro in der Rhein-Berg-Galerie" anklickst, sollte dich das wohl auch zufriedenstellen.
@dick van dale keine ahnung was du sagen willst aber ich weiss was dein verbales gestampfe durch die threads bedeutet - du hast deine tabletten vergessen
Zitat von Lumich im Beitrag #304der wahl-o-mat ist in erste linie ein instrument, um sich mit den parteiprogrammen auseinander zu setzen, die kein mensch liest, der es nicht unbedingt muss. die frage, was man der einen oder anderen partei zutraut kann und will der wahl-o-mat gar nicht ermitteln.
Wie um alles in der Welt schafft man es eigentlich, so viele Fehler in zwei Sätzen unterzubringen? Braucht man dazu eine spezielle Ausbildung oder bist du einfach nur besonders begabt? Und formulierst du die Antwort darauf selbst oder muss ich die googeln?
von der wahl-o-mat hp:
ZitatWeshalb wird der Wahl-O-Mat genutzt?
- Die meisten Wahl-O-Mat-Nutzer sind nicht völlig orientierungslos. 85 Prozent besitzen schon vor der Nutzung des Wahl-O-Mat eine klare Position für ihre Wahlentscheidung. - Die Hälfte der Nutzer möchte anhand der im Wahl-O-Mat ausgewählten Themen den eigenen Standpunkt überprüfen. - Zwischen einem und zwei von zehn Wahl-O-Mat-Nutzern sucht eine Orientierung für die eigene Wahlentscheidung. - Etwa jeder Zehnte möchte mehr über die Positionen der Parteien erfahren. - Weitere häufige Gründe, den Wahl-O-Mat zu nutzen, sind Neugierde, das Interesse an den Themen der Wahl oder die Suche nach einer Überraschung.
wo sind also jetzt genau die ach so vielen fehler in lumichs 2 sätzen?
p.s.: und hör bitte auf, hier die threads vollzukotzen. es wird echt langsam peinlich.
Zitat von Olsen im Beitrag #306Bin nicht mehr hingefahren, habe dir aber diesen Link rausgesucht. Wenn du da mal "Direkwahlbüro in der Rhein-Berg-Galerie" anklickst, sollte dich das wohl auch zufriedenstellen.
Der Link funktioniert net. Aber wenn iich Rhein-Berg-Galerie höre, denke ich an Bergisch Gladbach, wo ich ja arbeitete. Und jetzt geht mir das nicht mehr wie bisher so ganz am Allerwertesten vorbei und ich würde mich über einen funktionierenden Link freuen! Obwohl das ja andererseits Quatsch wäre, weil ich ja im Wahlvorstand bin, und daher den ganzen Tag im Wahllokal. Ach mach einfach was du willst!
Hossa, was bist du doch für ein borniertes Arschloch!
Edit: @zickzack: Wenn du mich dafür verwarnen willst, dann nehme ich diese Verwarnung dankend und ohne Widerworte an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #310Jetzt neu: Link repariert!
Ist ja eigentlich ne gute Idee mit dem Wahldingens dahin zu gehen, wo sowieso schon viele hingehen. Bevorzugt aber eine gewisse Klientel gegenüber anderen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
- Die meisten Wahl-O-Mat-Nutzer sind nicht völlig orientierungslos. 85 Prozent besitzen schon vor der Nutzung des Wahl-O-Mat eine klare Position für ihre Wahlentscheidung. - Die Hälfte der Nutzer möchte anhand der im Wahl-O-Mat ausgewählten Themen den eigenen Standpunkt überprüfen. - Zwischen einem und zwei von zehn Wahl-O-Mat-Nutzern sucht eine Orientierung für die eigene Wahlentscheidung. - Etwa jeder Zehnte möchte mehr über die Positionen der Parteien erfahren. - Weitere häufige Gründe, den Wahl-O-Mat zu nutzen, sind Neugierde, das Interesse an den Themen der Wahl oder die Suche nach einer Überraschung.
wo sind also jetzt genau die ach so vielen fehler in lumichs 2 sätzen?
Also den Niveaulimbo gewinnst du mit Bravour. Dein Vorredner muss wenigstens noch zwei Sätze selbst formulieren, um sich zu blamieren, du schaffst das offensichtlich auch so.
Zitat von Sugate im Beitrag #307@dick van dale keine ahnung was du sagen willst
Bis dahin war es schon mal richtig. Immerhin.
Hossa, was bist du doch für ein borniertes Arschloch!
"Borniert" hab ich in diesem Thread schon ein paar Mal gelesen, das scheint langsam zu einem Trend zu werden. Den zweiten Teil fand ich dafür erfrischend.
Darüber würde ich mich aufrichtig freuen.
Bin nicht mehr hingefahren, habe dir aber diesen Link rausgesucht. Wenn du da mal "Direkwahlbüro in der Rhein-Berg-Galerie" anklickst, sollte dich das wohl auch zufriedenstellen.
Danke für den Link. Ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Grundsätzlich scheint mir das eine gute Maßnahme zu sein, die sich hoffentlich positiv auf die Wahlbeteligung auswirkt.