Zitat von faxefaxe im Beitrag #283Wenn das überall im Internet zu finden ist, wurde es ja offenbar intensiver thematisiert und war nicht der große Aufreger.
Habe auch keine Ahnung, was Du mit Trump und Obama meinst.
1. nein und 1b. falsche schlussfolgerung 2. findste auch leicht raus - wenn nicht, einfach angewöhnen täglich eine tageszeitung zu lesen. ist auch nicht so wichtig, nur ein beispiel wie man erfolgreich dienstreisen anspricht und wie dies beim besorgten bürger ankommt.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich frage mich ja immer, was man von diesem bornierten Ton hat - oder ob manche einfach nicht anders können. Bei ein, zwei Leuten hier ist es leider so. Seis drum: sei versichert, dass ich mehr Tageszeitungen lese und das auch länger am Tag als Du.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #287Ich frage mich ja immer, was man von diesem bornierten Ton hat - oder ob manche einfach nicht anders können. Bei ein, zwei Leuten hier ist es leider so. Seis drum: sei versichert, dass ich mehr Tageszeitungen lese und das auch länger am Tag als Du.
Das halte ich für eine ziemlich bornierte Behauptung.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Um mal zum Thema zurück zu kommen, Bundeswahlkampf. Die AfD verbreitet ja immer wieder gefälschte Dokumente (zum Beispiel die Steinbach ein gefälschtes Polizeidokument), und jetzt der angebliche SED-Slogan, den Merkel verwendet. Wieso ist sowas eigentlich nicht strafbar?
Nach 10 Sekunden Onlinerecherche: - Erika Steinbach ist nicht Mitglied der AfD - Die AfD ist nicht Urheber der SED-Montage, sondern lediglich ein Kreisverband ist ebenfalls auf ihn reingefallen und hat den Fehler danach eingestanden und das Posting gelöscht.
Kannst du somit deine Behauptung, die AfD verbreite "ja immer wieder gefälschte Dokumente" anderweitig belegen oder waren das Fake-News?
Zitat von LFB im Beitrag #292 Kannst du somit deine Behauptung, die AfD verbreite "ja immer wieder gefälschte Dokumente" anderweitig belegen oder waren das Fake-News?
Das Rauszufinden dauert ebenfalls etwas 10 Sekunden.
edit: ich korrigiere: 2 Sekunden.
Das ist zwar schon widerlich genug, aber noch ekelerregender sind natürlich die Aussagen dieser Neonazi-Partei.
Zitat von Mirabello im Beitrag #215Noch nie gehört von so einen Stand. Aber wählen kann man an dem Stand ja wohl nicht, oder?
Doch, doch. Da war dieser Informationsstand, daneben auch Wahlurnen inklusive Abtrennung und Vorhängen. Man musste lediglich den Personalausweis vorzeigen.
Kein Witz.
Das scheint mir doch eine eher krude Form von Humor deinerseits zu sein. Oder die haben da für die versteckte Kamera gedreht.
Zitat von LFB im Beitrag #290Auch das persönliche Interesse an anderen Usern (Job, Hobby, Familie) war im alten Kuschelforum größer, das hat so manche Peinlichkeit erspart.
Hach, irgendwie mag ich dich doch, du verrückter Rechter.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Mirabello im Beitrag #215Noch nie gehört von so einen Stand. Aber wählen kann man an dem Stand ja wohl nicht, oder?
Doch, doch. Da war dieser Informationsstand, daneben auch Wahlurnen inklusive Abtrennung und Vorhängen. Man musste lediglich den Personalausweis vorzeigen.
Kein Witz.
Das scheint mir doch eine eher krude Form von Humor deinerseits zu sein. Oder die haben da für die versteckte Kamera gedreht.
Ich bin ja fast geneigt, morgen mal hinzufahren und ein Foto für dich zum machen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #257 Warum sollten die Grünen mit der Merkel-CDU nicht zusammenarbeiten können?
Weil die Mitglieder der Grünen mehrheitlich gegen eine solche Koalition sind. Ebenso wie kaum ein CDU-Mitglied eine Koalition mit den Grünen möchte. Klar, wenn es die alleinige Möglichkeit ist, um an die Macht zu kommen, werden das die meisten Mitglieder dann doch auf einmal ganz anders sehen, aber das Schwarz-grün die einzige Chance auf eine Regierungsmehrheit ist, davon ist nicht ausgehen - jedenfalls für die CDU.
Die Grünen müssen sich wohl eher darum sorgen überhaupt in den Bundestag zu kommen.
Seltsam, daß das Grünenbashing derzeit so sehr in Mode ist, bzw. die Umfragewerte so niedrig sind (vielleicht, da die Eliten gerade nicht hoch im Kurs stehen, was eine unzuverlässige Verkürzung ist). Gerade bei Umweltthemen und Verbraucherschutz hat Merkel und ihre Regierung auf der ganzen Linie versagt (nicht nur was Dieselgate betrifft). Vielleicht sind die Gründe die vagen Wahlaussagen z.B. beim Thema Steuern, sowie die wenig glaubhafte grüne Landesregierung in BW, bei der ich beim besten Willen keinen Unterschied zu Dobrindt erkennen kann, sowie dem grünen Sarrazin aus Freiburg, der den Wahlkampf torpediert.