Ich finde das Lindner-Interview, ehrlich gesagt, nicht so schlimm, wie zuerst befürchtet. Er trifft nicht meinen Ton, und widerspruchsfrei ist er auch nicht ("müssen alle zurück" vs. "legale Bleibemöglichkeiten schaffen"), aber grundsätzlich möchte ich zustimmen: Asyl, Sprachkurse, Ausbildung, Zugang zum Arbeitsmarkt, und bei Ende des Asylgrundes Re-Evaluation des Aufenthaltsstatus'. Dass man dabei auch unterscheiden muss, ob jemand zwei Jahre im Land war oder 20, lässt sich ja per Gesetz abbilden. Der Ton, besonders in der ersten Hälfte des Interviews, gefällt mit natürlich nicht, aber der gefällt mir in der BILD eigentlich nie.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die Idee der Asylbewerberzentren in Nordafrika halte ich für unrealistisch. Wenn da so saubere Asylprozesse möglich sein sollten, befände man sich ja eigentlich schon in einem sicheren Drittland. Oder sollen das exterritoriale Gebiete europäischer Staaten werden, die mit Waffengewalt zu verteidigen sind? Riesenbotschaften quasi?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Es ist aber auch das bewußte Singal sich der Diskussiion zu stellen, wie es denn nun mit der Einwanderung weiter gehen soll und eine endgültige Lösung wird sowieso nur innerhalb der jeweiligen Koaltion möglich sein. Ich sehe Lindner nicht auf dem Weg zum Rechtspopulismus und für Bürgerrechte ist die FDP auch zu haben.
Wenn ich die Zusammenfassung in der Tageszeitung lesen, hört sich das nicht so dramatisch an. Demnach soll er gefordert haben, dass Flüchtlinge, die hier Schutz gesucht haben, wieder zurück in ihr Heimatland sollen, wenn es sicher ist/als sicher gilt. Das ist weit weg von "Lasst und auf Kinder an der Grenze schießen".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lindner hat die Kunst des hohle-Phrasen-dreschens in das jeder alles hineinlesen kann, was er möchte, perfektioniert. Ich frage mich, wer so eine Nullnummer wählt.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #338Wenn ich die Zusammenfassung in der Tageszeitung lesen, hört sich das nicht so dramatisch an. Demnach soll er gefordert haben, dass Flüchtlinge, die hier Schutz gesucht haben, wieder zurück in ihr Heimatland sollen, wenn es sicher ist/als sicher gilt. Das ist weit weg von "Lasst und auf Kinder an der Grenze schießen".
Was übrigens auch nie jemand gefordert hat. Aber um das zu wissen, hätte man damals das Interview mit Petry lesen müssen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #338Wenn ich die Zusammenfassung in der Tageszeitung lesen, hört sich das nicht so dramatisch an. Demnach soll er gefordert haben, dass Flüchtlinge, die hier Schutz gesucht haben, wieder zurück in ihr Heimatland sollen, wenn es sicher ist/als sicher gilt. Das ist weit weg von "Lasst und auf Kinder an der Grenze schießen".
Was übrigens auch nie jemand gefordert hat. Aber um das zu wissen, hätte man damals das Interview mit Petry lesen müssen.
Zitat von Mirabello im Beitrag #340Lindner hat die Kunst des hohle-Phrasen-dreschens in das jeder alles hineinlesen kann, was er möchte, perfektioniert. Ich frage mich, wer so eine Nullnummer wählt.
Wenn Lindner hohle Phrasen drischt, dann tut das aber jeder Politiker, egal welcher Partei. Gerade Lindner ist bekannt dafür ins Thema zu gehen und konkret zu werden. Der Schlagabtausch wäre am Sonntag mit Lindner definitiv anders gelaufen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Du schickst mir einen YouTube-Link? Gucke ich mir dann im nächsten Urlaub mal an.