Dann auch von mir noch ein Feedback: Ja, insgesamt gut hörbar, und in der Tat, die Trompete verhindert konzentriertes Denken. Ich konnte den Bruchstücken meiner Gedanken jedoch entnehmen, dass ich hinsichtlich der Stimmlage und der Abmischung, an Prefab Sprout erinnert wurde, so ca. Steve McQueen-Zeiten. Von daher Pluspunkte. Merci.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1650In der Tat ein sehr schöner Song, erinnert mich ein bisschen an den Sophisti-Pop, der in den 80ern zeitweise sehr beliebt war. Die gepflegte Barjazz-Atmosphäre und der schleichende Groove passen da ganz ausgezeichnet. Gefällt mir tatsächlich ziemlich gut!
Schließe mich da vollumfänglich an. Für mich macht gerade die Trompete den Reiz aus.
Mag ja diesen Teil der 80er sehr gerne. Matt Bianco, Phil Carmen, Double, William Pitt, natürlich Sade ... kann ich immer hören und mich dabei wohlfühlen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Trompete ist toll, aber wie Johnny schon schreibt, quasi sehr eigentümlich im Eigenleben und für mich im Einfluss auf Konzentration und Denkvermögen.
Da wir gerade beim Thema sind: Mich würde interessieren, was die Björksperten @beth und @King Bronkowitz von diesem Song von Tappi Tikarrass halten (feat. Björk mit 16)
Björksperte bin ich nun beim besten Willen nicht, nichtmal annähernd. Trotzdem ist der Song eine reichlich holprige Angelegenheit. Pluspunkte gibt es für die Landessprache, auch wenn die gewöhnungsbedürftig ist, und für den Gesang von Björk. Punktabzug für das deplazierte Gniedelsolo und den Sänger, der mich an furchtbare BRD - Bands (Floh de Cologne, irgendwer?) aus den 70ern erinnert. Und - wie erwähnt - der Anfang stolpert so dahin und ergibt keinen brauchbaren Song. Gerade noch so ***.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das ist so die Art von Song, die mir alleinstehend nur begrenzt was gibt, aber auf einem Album zwischen anderen Liedern deutlich gewinnen könnte. Ist mir aber sympathisch, dass eine Band einfach nur Rockmusik machen möchte, ohne großartigen Schnickschnack.
(Die anderen beiden Songs auf dem Kanal finde ich eine Ecke besser.)
SimSAlabimbambaSAladUSAladim, Floh de Cologne gehörte damals irgendwie mit dazu, aber ich erinne keinen Laut mehr, Brühwarm oder ähnliches ist dauerhaft hängen geblieben.