im ukrainekrieg wird sorgsam darauf geachtet, dass keine waffen geliefert werden, die gegen die russische zivilbevölkerung gerichtet werden können. wenn's aber gegen die zivilbevölkerung von gaza geht, ist das plötzlich herzlich egal. sind ja eh alle terroristen.
Zitat von Lumich im Beitrag #552Warum appelliert eigentlich niemand an die Hamas, die Waffen zu strecken, im Interesse der Kinder? Ich vermute mal, weil alle wissen, dass das nie passieren wird, weil die das einfach nicht interessiert. Darauf stellt sich zwangsläufig die nächste Frage, was passiert, wenn Israel einseitig (oder überhaupt) einen Waffenstillstand ausruft.
Was sagt das also über diese Petitionen aus, wenn die Hamas überhaupt nicht erwähnt wird, so wie es praktisch immer der Fall ist? Damit wird ein Bild gezeichnet von einem Aggressor, der trotz anderer Optionen die Gewalt vorzieht, und so sieht die Geschichte einfach nicht aus.
seltsam das grosse teile der linken diesen pragmatischen ansatz bei problemen mit migration leider nicht haben.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zum Glück hat jemand mitunterschrieben, der damals den Mordaufruf an Salman Rushdie verteidigt hat. Dann ist ja alles gut. Daß mittlerweile tausende Israelis gegen Netanjahu demonstrieren, wird auch gerne komplett unterschlagen. Ist ja nicht relevant, daß genug Jüdinnen und Juden nicht mehr damit einverstanden sind, das kann man geflissentlich ignorieren und braucht das auch nicht zu erwähnen. Denn sonst würden die nicht mehr in Israel leben. Denn jeder weiß: so isser halt, der Jud.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #555außerdem ist das schon lange kein krieg mehr, sondern das ausradieren gazas von der landkarte. also das pendant dazu, was arabern/palästinensern immer so gerne als vordringlichen lebensinhalt zugesprochen wird.
This.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von gnathonemus im Beitrag #555also das pendant dazu, was arabern/palästinensern immer so gerne als vordringlichen lebensinhalt zugesprochen wird.
Natürlich völlig zu unrecht. Das war natürlich nie deren Absicht. Nasser wollte damals auch nur "die ganzen Juden ins Meer treiben", um ihnen einen Badeausflug zu schenken. Wie kann man das dermaßen mißverstehen. Das Ausradieren des Gazastreifens hätten die Israelis auch schon viel länger und viel einfacher haben können. Aber das ist ja komplett irrelevant.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #552Warum appelliert eigentlich niemand an die Hamas, die Waffen zu strecken, im Interesse der Kinder? Ich vermute mal, weil alle wissen, dass das nie passieren wird, weil die das einfach nicht interessiert. Darauf stellt sich zwangsläufig die nächste Frage, was passiert, wenn Israel einseitig (oder überhaupt) einen Waffenstillstand ausruft.
Was sagt das also über diese Petitionen aus, wenn die Hamas überhaupt nicht erwähnt wird, so wie es praktisch immer der Fall ist? Damit wird ein Bild gezeichnet von einem Aggressor, der trotz anderer Optionen die Gewalt vorzieht, und so sieht die Geschichte einfach nicht aus.
seltsam das grosse teile der linken diesen pragmatischen ansatz bei problemen mit migration leider nicht haben.
Zu den pragmatischen Ansätzen zähle ich, Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wer hatte eigentlich noch mal die Hamas jahrelang künstlich hochgepäppelt, um die PLO zu schwächen und die Palästinenser zu spalten? Ist mir gerade entfallen...
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von gnathonemus im Beitrag #555also das pendant dazu, was arabern/palästinensern immer so gerne als vordringlichen lebensinhalt zugesprochen wird.
Natürlich völlig zu unrecht. Das war natürlich nie deren Absicht. Nasser wollte damals auch nur "die ganzen Juden ins Meer treiben", um ihnen einen Badeausflug zu schenken. Wie kann man das dermaßen mißverstehen.
und was nasser anno dunnemals gesagt hat, lässt sich einfach auf 2,2 mio menschen von heute übertragen. "from the river to the sea" ist inzwischen übrigens israels motto.
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob man die Zerschlagung der Hamas für richtig hält oder meint, Israel hätte zu dem Konflikt nichts beigetragen. Insofern finde ich die Frage noch immer interessant, was die Konsequenz jetzt sein soll. Soll Israel sich ergeben, und sagen: „sorry, war unsere Schuld“?
nein, sie sollen aufhören, gaza dem erdboden gleich zu machen, massenweise zivilisten zu töten und verhungern zu lassen und sollten auch mal irgendeine perspektive für die zukunft bieten. im augenblick liefern sie der hamas immer nur weitere gründe, nicht aufzugeben.
Ich wäre ja sofort dabei, wenn ich Vorschläge hören würde, wie die Zivilbevölkerung besser geschützt werden kann, ohne dabei den Kampf gegen die Hamas einzustellen, aber auch das höre ich aus den Forderungen und Petitionen nie heraus. Es scheint gar kein Thema zu sein, dass weitere Angriffe durch die Hamas ohne jeden Zweifel erfolgen würden, mal abgesehen davon, welches Signal das an die anderen Feinde Israels senden würde.