Zitat von burnedcake im Beitrag #585So als ob der Spuk damit ein Ende haben könnte, Hamas mit Gaza wegbomben und fertig ist der Lack.
Sie gewähren lassen, bis sie ihre terroristische Infrastruktur endgültig perfektioniert haben und sie noch effektiver angreifen können. Klingt auch nach einem Plan.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #586Also, was ist dein Vorschlag? Wie soll Israel auf die Anschläge des 7. Oktober reagieren oder wie hätten sie reagieren sollen?
auf jeden fall nicht mit flächenbombardements, bei denen zum großteil zivilisten getötet und verletzt werden und inzwischen fast die hälfte aller wohnhäuser zerstört wurden und der kompletten zerstörung der infrastruktur, die ein weiterleben nach kriegsende unmöglich macht - von den ganzen kriegsverbrechen mal ganz abgesehen (das nahezu komplette abschneiden der bevölkerung von der versorgung, gezielte tötungen von journalisten, ärzten, medizinischem personal, etc., gezielte bombardierungen von moscheen, kirchen, kliniken, schulen und universitäten, entweihung von friedhöfen bis zu lustigen tiktoks, in denen IDF soldaten plündern, opfer verhöhnen und sich auch noch mit ihrer barbarei brüsten).
Zitat von burnedcake im Beitrag #588Vielleicht gibt es ja was dazwischen. Darüber muss man aber verhandeln. Das scheint aber nicht im Bereich des Gewünschten.
Auch da liegt der Schwarze Peter nicht allein bei den Israelis. Das Problem gibt es ja nicht erst seit gestern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von burnedcake im Beitrag #588Vielleicht gibt es ja was dazwischen. Darüber muss man aber verhandeln. Das scheint aber nicht im Bereich des Gewünschten.
Auch da liegt der Schwarze Peter nicht allein bei den Israelis. Das Problem gibt es ja nicht erst seit gestern.
aber ihre bedingung ist ja quasi, "wenn ihr alle tot seid, beginnen wir mit verhandlungen." wie soll das gehen?
...und bevor ich hier einen anderen Eindruck erwecke: ich bin genauso ratlos wie der ganze Rest. Ich sehe momentan nirgends einen Ausweg. Außer wahrscheinlich einem Meteoriteneinschlag. Dann wäre vermutlich endlich Ruhe, aber sonderlich erstrebenswert ist das auch nicht.
Verhandeln hätte Israel unter Einbeziehung der internationalen Staatengemeinschaft schon nach dem 7.10. müssen, als ein viel größerer Rückhalt für Israel da war als jetzt nach dem Militärschlag. So unerträglich der Gedanke ist: die Hamas scheint mit ihrer verachtenswerten Aktion genau durch diese militärische Antwort Erfolg zu haben und Israel an den Eiern. Die Weltöffentlichkeit scheint mehr und mehr Kritik zu üben, Gaza ist platt, Tausende tot, Generationen an noch extrem Radikaleren sind erzeugt und jede friedliche Zukunftsperspektive scheint völlig unrealistisch geworden.
Lösungsvorschläge? Verhandeln? Massaker stoppen? Aufgezwungene 2 Staatenlösung? Wird Israel nicht schmecken.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Der Hamas sind die Leute in Palästina sowieso wurscht, ich glaube tatsächlich, Israel hat exakt so reagiert, wie die Hamas es wollte. Es wird kein einziger wichtiger Strippenzieher im Tunnel sitzen. Wenn doch, wachsen 10 neue nach. Kommen sie halt 10 Jahre später wieder, siehe Afghanistan.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #595Verhandeln hätte Israel unter Einbeziehung der internationalen Staatengemeinschaft schon nach dem 7.10. müssen, als ein viel größerer Rückhalt für Israel da war als jetzt nach dem Militärschlag
... den ich nach wie vor absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar finde. Allerdings hätte man sich überlegen sollen, ob man den wirklich bis zu diesem Punkt durchzieht oder zwischendurch stoppt und für den Fall, daß Verhandlungen scheitern, mit einer Fortsetzung droht.
Zum einen sehe ich nicht, wie Verhandlungen mit der Hamas aussehen sollen, deren Ziel und einzige Priorität in der Vernichtung Israels liegt. Es geht ihnen nicht um die palästinensische Bevölkerung, nicht um ein besseres Leben für diese, sondern um die Vernichtung Israels. Israel ist in der Situation, sich gegen den Terror aus Gaza wehren zu müssen und gleichzeitig die Zivilbevölkerung zu schützen, die mehrheitlich hinter der Hamas steht, die sich ihrerseits nicht im Geringsten für sie interessiert. Jetzt sagt man noch die Bombardierung schürt noch mehr Hass. Also beliebt machen soll man sich auch noch. Und wie wird man die Hamas los, die derweil immer noch Raketen in Richtung Israel schießt? Oder ist das gar nicht so wichtig?
Diese unreflektierte Forderung nach Waffenruhe erinnert doch sehr stark an die angeblich friedensbewegten nach dem Vorbild Schwarzer/ Wagenknecht. Es wird immer wieder behauptet, dass ein einseitiges Ende der militärischen Aktivitäten zu Frieden führen würde, was in beiden Fällen nicht stimmt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #598Zum einen sehe ich nicht, wie Verhandlungen mit der Hamas aussehen sollen, deren Ziel und einzige Priorität in der Vernichtung Israels liegt. Es geht ihnen nicht um die palästinensische Bevölkerung, nicht um ein besseres Leben für diese, sondern um die Vernichtung Israels. Israel ist in der Situation, sich gegen den Terror aus Gaza wehren zu müssen und gleichzeitig die Zivilbevölkerung zu schützen, die mehrheitlich hinter der Hamas steht, die sich ihrerseits nicht im Geringsten für sie interessiert. Jetzt sagt man noch die Bombardierung schürt noch mehr Hass. Also beliebt machen soll man sich auch noch. Und wie wird man die Hamas los, die derweil immer noch Raketen in Richtung Israel schießt? Oder ist das gar nicht so wichtig?
Diese unreflektierte Forderung nach Waffenruhe erinnert doch sehr stark an die angeblich friedensbewegten nach dem Vorbild Schwarzer/ Wagenknecht. Es wird immer wieder behauptet, dass ein einseitiges Ende der militärischen Aktivitäten zu Frieden führen würde, was in beiden Fällen nicht stimmt.
die palästinenser fortwährend verallgemeinernd als blutrünstige hyänen darzustellen, findest du das nicht ein bisschen rassistisch?
und was viele israelis von ihnen halten, ... tiere, untermenschen und was noch für äußerungen gefallen sind, ist kein bisschen besser.
waffenruhe muss natürlich für beide seiten gelten. und so einen dreck, wie den vorwurf der unreflektiertheit verbitte ich mir für die zukunft, ist das klar?