schauspieler sollen israel in kriegstaktik beraten? außerdem ist schon absehbar, dass dieses kriegsziel nicht erreicht werden wird, weil sich israel gerade einen neuen widerstand heranzüchtet.
So gut solche Petitionen gemeint sein mögen, es wissen doch Fachleute nicht mal, wie man diesen Konflikt lösen kann. Aber hier wird mal schnell die einfache Lösung gefordert
nix schnell und einfach. ein waffenstillstand ist doch nur ein beginn, aber dringende voraussetzung, um dieses humanitäre disaster zu beenden. soll das in kompletter barbarei enden?
Zitat von gnathonemus im Beitrag #566 und was nasser anno dunnemals gesagt hat, lässt sich einfach auf 2,2 mio menschen von heute übertragen.
Meiner Meinung nach läßt es sich das. Abgesehen vom Großmufti in Jerusalem in den 30ern wurde Israel seit der Staatsgründung viermal massiv angegriffen: 1948/1967 (als sie einen nicht zu vermeidenden Präventivschlag durchgeführt haben, um einem bereits im Start befindlichen Luftangriff zuvorzukommen), 1973 und jetzt. Es bestand nie ein Interesse an einer friedlichen Koexistenz.
Antisemitismus ist auch schon uralt und dessen Kernaussagen lassen sich heute auch noch auf mehr Menschen übertragen, als mir lieb ist. Anno dunnemals spielt in diesem Kontext gerade mal überhaupt keine Rolle. Nicht zu vergessen, was für eine treibende Kraft die Ummah ist; die steht vor allem logischen Denken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von victorward im Beitrag #573So gut solche Petitionen gemeint sein mögen, es wissen doch Fachleute nicht mal, wie man diesen Konflikt lösen kann. Aber hier wird mal schnell die einfache Lösung gefordert
Nein, aber wie Lumich ja schon häufiger erwähnt hat, ist eine Aufgabe Israels auch keine wirklich Lösung
1973 - 2023 = 40 jahre. entschuldige, aber das kann ich wirklich nicht ernst nehmen. außerdem blendest du aus, dass diese menschen und ihre vorfahren seit 70 jahren in einem überbevölkerten, chronisch unterversorgten ghetto ohne freiheit und selbstbestimmung leben. denkst du, dass das förderlich für eine friedliche koexistenz ist?
Zitat von victorward im Beitrag #573So gut solche Petitionen gemeint sein mögen, es wissen doch Fachleute nicht mal, wie man diesen Konflikt lösen kann. Aber hier wird mal schnell die einfache Lösung gefordert
Nein, aber wie Lumich ja schon häufiger erwähnt hat, ist eine Aufgabe Israels auch keine wirklich Lösung
ein waffenstillstand ist kein aufgeben. ihr tut ja gerade so, als müsste sich dafür netanjahu vor der hamas-führung in den staub werfen.
Ich verstehe nicht, wie der Terroranschlag vom 07.10.23, der wirklich grausam war, die permanenten Kriegsverbrechen, die die Israelische Armee begeht, rechtfertigen soll. Es ist auch ein bisschen sehr zynisch, Menschen zu sagen, sie sollen doch in Deckung gehen, nachdem man sie eingekesselt hat. 30.000 sind inzwischen getötet worden. Und gnatho hat durchaus einem Punkt damit, dass Israel durch weitere Tötungen immer mehr Feinde heranzieht. Bald wird den Israelis nichts anderes mehr übrig bleiben, als alle zwei Millionen Palästinenser zu töten, die dort leben. Oder es ist nie mehr Ruhe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #577außerdem blendest du aus, dass diese menschen und ihre vorfahren seit 70 jahren in einem überbevölkerten, chronisch unterversorgten ghetto ohne freiheit und selbstbestimmung leben.
Das blende ich nicht aus. Nur gebe ich Israel nicht die Alleinschuld daran. Die könnten bereits seit mindestens 69 Jahren draußen sein, bräuchte man sie nicht ständig als Faustpfand oder als Rechtfertigung, Israel in irgendeiner Form anzugreifen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
nein, sie denken, wenn die hamas weg ist, kann der gaza-streifen wieder genauso "verwaltet" werden, wie zuvor, aber des wird nicht funktionieren. belagerung wird immer widerstand produzieren. und das zurecht. (antwort auf johnnys post)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #577außerdem blendest du aus, dass diese menschen und ihre vorfahren seit 70 jahren in einem überbevölkerten, chronisch unterversorgten ghetto ohne freiheit und selbstbestimmung leben.
Das blende ich nicht aus. Nur gebe ich Israel nicht die Alleinschuld daran.
das tu ich doch auch nicht, aber israel sitzt nun mal am längeren hebel. und da wird auch kein schritt weit preisgegeben. so kann es nie zu einer gleichberechtigten lösung kommen. und genau die wäre die vorraussetzung, um extremisten und terroristen das wasser abzugraben. schau mal nach nordirland, da hat genau das funktioniert.
Und da niemand in die Zukunft schauen kann, schafft man -bzw Netanyahu - vorsorglich Wüsten, äh, Fakten. So als ob der Spuk damit ein Ende haben könnte, Hamas mit Gaza wegbomben und fertig ist der Lack. Wird nicht funktionieren. Die 40000 Toten sind schon zu 4000000 nun radikalisierten geworden.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains