Zu welchem Zeitpunkt hätte man mit Hitler verhandeln sollen und mit welchem Ziel? Und zu welchem Zeitpunkt hätte man mit dem Islamischen Staat verhandeln sollen und mit welchem Ziel? Beide wurden - mit wesentlich brutalerer - militärischer Gewalt besiegt. Wenn die Hamas zerschlagen ist, kommen im Idealfall arabische Blauhelme in die Palästinensergebiete und es gibt Wahlen. Mit Abstand die beste Perspektive für die Palästinenser. Was soll denn nach einem Waffenstillstand passieren, wenn sich die Hamas wieder berappelt hat?
erklärt mir mal bitte eins: bekämpft man die hamas, indem man die bevölkerung verhungern lässt, die medizinische versorgung kollabieren lässt, wohnhäuser in die luft sprengt, aus denen die bewohner längst vertrieben sind, sämtliche infrastruktur platt macht und zugang zu sauberem trinkwasser verwehrt? oder könnte es sein, dass man sie damit direkt in deren arme treibt?
Zitat von Lumich im Beitrag #631Anstatt immer zu lesen, was Israel alles falsch macht, würde ich gerne mal erfahren, wie man es denn bitte richtig macht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Mal eine provokante Frage: Wenn die Berichte sich häufen würden, dass ukrainische Soldaten Kriegsverbrechen begehen, würdest du dann sagen, sie sollen den Kampf gegen die russische Armee einstellen, oder nicht doch eher, dass die Kriegsverbrechen aufhören müssen, aber der Kampf grundsätzlich weitergeführt werden muss?
Zitat von Lumich im Beitrag #631Anstatt immer zu lesen, was Israel alles falsch macht, würde ich gerne mal erfahren, wie man es denn bitte richtig macht.
was soll ständig dieses einfordern von plänen für korrekte kriegsführung. es gibt die menschenrechte, es gibt die genfer konvention, die genozid konvention und diverse andere abkommen, zu denen sich israel verpflichtet hat und die haben sie gottverdammtnochmal einzuhalten. wie, das müssen sie selber sehen.
wie wär's für den anfang z.b. wenn humanitäre hilfe zugelassen und nicht ständig blockiert wird (u.a. von der bevölkerung), wenn nicht alles plattgemacht wird, wenn kriegsverbrecher (wie die im times-artikel) zur rechenschaft gezogen würden, usw. usf.
wenn es israel tatsächlich nur auf die hamas abgesehen hätte, würde dieser krieg komplett anders aussehen und dann hätte niemand (ich inklusive) etwas dagegen einzuwenden (womit ich deine frage zum ukraine-vergleich als beantwortet sehe).
wenn ein arzt einen kunstfehler macht, der patient stirbt und er von den angehörigen verklagt wird, würdest du dann von ihnen auch wissen wollen, was denn die richtige behandlungsmethode gewesen wäre?
Kann ein Mod den Thread vielleicht in "Die hanebüchensten Whataboutisms" umbenennen?
Es zeichnet sich übrigens eine Feuerpause ab Montag ab, in der wie zuletzt israelische Geiseln und palästinensische Gefangene freigelassen werden.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Dass meine Frage nicht beantwortet wird, sagt ja schon etwas aus. Dass Kriegsverbrechen aufgeklärt und bestraft werden müssen, stellt niemand in Frage.
Zitat von Lumich im Beitrag #640Dass meine Frage nicht beantwortet wird, sagt ja schon etwas aus. Dass Kriegsverbrechen aufgeklärt und bestraft werden müssen, stellt niemand in Frage.
wie oft und in welcher form möchtest du es noch dargelegt bekommen, warum ich diese frage nicht beantworten kann und will?
Als ich die Forderungen nach einem einseitigen Waffenstillstand „unreflektiert“ genannt habe, ist dir die Hutschnur geplatzt, und jetzt sagst du ganz offen, dass du dich mit einer zentralen Grundsatzfrage nicht auseinandersetzen willst.
Lumich, es ging hier damit los, dass manche darüber philosophiert haben, ob der Mossad hinter dem 7.10. steckt. Es wird nichts fruchtbares in diesem Thread entstehen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?