Ja, typisch ich: Wenn ich einen Artikel lese, ignoriere ich die Videos. Mit meiner Einschätzung lag ich wohl soweit richtig. Wie zu so einer abenteuerlichen Analyse die Mehrheit (vermute ich) im Raum applaudieren kann, ist mir unbegreiflich. Offenbar blenden diese Leute völlig aus, was die Hamas am 7.10. angerichtet hat. Diese Fehleinschätzung bietet J. Butler auch noch als Grundprämisse an, um eine Diskussion zu starten. Auf die gleiche Weise kann man auch versuchen mit Flatearthern zu diskutieren.
Ich hatte derweil schon ganz vergessen, wie ich mich vor Ewigkeiten schon über Butler aufgeregt hatte, als sie von Hamas und Hisbollah als Teil der progressiven Linken sprach, dabei sind sie weder das eine, noch das andere. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass die sich selbst so einordnen würden. Das erinnert mich schon an Phänomene wie Scientology, wo Leute, die durchaus zu komplexem Denken in der Lage sind auf so einen offensichtlichen Bullshit hereinfallen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
WTF machen die Israelis eigentlich da gerade? Bombardement eines Hilfskonvois und der iranischen Botschaft?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gerade bei ersterem frage ich mich, ob Netanyahu‘s Mimik keine anderen Züge zulässt als „süffisant“, oder ob er bereits soweit von Gut und Böse entfernt ist, dass sein Statement zu dem Vorfall nicht notwendigerweise nach Bedauern aussehen musste.
Ja, das mit dem Bedauern habe ich mir auch gedacht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das mit dem Hilfskonvoi war ein fataler Fehler mit tragischen Folgen. Aber im Krieg passiert sowas, so traurig das ist. Das Bombardieren der iranischen Botschaft in Syrien war hingegen volle Absicht und auch (wieder mal) eine offene Völkerrechtsverletzung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Iran sich das einfach so gefallen lässt. Das könnte Netanjahu noch schwer auf die Füße fallen.
Ich bin nicht mehr so leicht geneigt zu glauben, dass das israelische Militär da "einen Fehler" gemacht hat. Netanjahu und seine rechtsradikalen Koalitionspartner wollen möglichst viel Blut fließen sehen. Die glauben vermutlich wirklich, dass dann, wenn sie 2-3 Millionen Palästinenser töten, endlich Ruhe herrscht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Offenbar verdichtet sich der Verdacht, dass auch der Angriff auf den Hilfskonvoi Absicht war. Da frage ich mich, was Netanyahu erreichen will - dass sämtliche humanitäre Hilfe unterbunden wird? Will er sich das Töten sparen und die Leute einfach verhungern lassen?
Wenn man Medien glauben mag, greift der Iran nun Israel an.
Die Geister, die Netanyahu rief.
Netanyahu scheint alles daran zu setzen, der schlimmste Israelische Regierungschef aller Zeiten zu werden. Der schlimmste bisher scheint er ja schon zu sein.