Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1356Ich warf ihnen nicht Antisemitismus vor, sondern Anti-Israel-Sprüche. "Free Palestine!" kann man als Israelkritik bezeichnen, aber halt nicht im Sinne der Kritik an der israelischen Regierung, sondern als Kritik an der Existenz Israels.
"free palestine" bedeutet in deiner sprache "weg mit israel"? oh je.
Ich finde auch, dass der Spruch in den letzten 9 Monaten seine Bedeutung verändert oder zumindest an Eindeutigkeit in seiner Lesart eingebüßt hat. Wie so häufig beklage ich eine fehlende, aber notwendige Abgrenzung. Man kann nicht mit Leuten zusammen die gleiche Fahne schwenken, die menschenverachtende Ideologien vertreten. Oder man kann es eben doch, aber dann ist es scheiße.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
wenn man nicht vorverurteilt werden möchte, sollte man halt bestimmte parolen nicht kontextlos raushauen. das gilt für björn höcke wie für roger waters.
das ist kein anti-israel-video, sondern der bericht über ein israelisches foltercamp (aus zweiter hand zugegebenermaßen, weil ich das original nicht gefunden hab) aus dem hause msnbc, welches nicht gerade für seine extremen anti-israel-positionen bekannt ist. und damit lass ich dann den "so war's"-thread in ruhe.