Deinen Vorwurf finde ich absurd. Lies Dir bitten den Beitrag einmal durch, auf den sich das ursprünglich bezieht.
Dass Islamisten, die einen demokratischen Staat mit Bomben überziehen, und ein Volk vernichten wollten, das den Holocaust durchgemacht hat, irgendwie das selbe sind wie Israel, das sich dagegen wehrt, ist der für mich völlig verrutschter Kompass.
Du lässt die Frage offen, wie sich Israel gegen Massaker und Raketenbeschuss verteidigen soll.
Zitat von CobraBora im Beitrag #825 Es ist sehr schade, dass du zu persönlichen Angriffen und Unterstellungen greifst. Das ist keine Art zu diskutieren.
Diese ganze Diskussion besteht aus persönlichen Angriffen und Unterstellungen. Ich frage auch nochmal: wie stellt ihr euch das vor, wie sich Israel verhalten soll? Irgendeine Antwort hab ich in den letzten 56 Beiträgen immer noch nicht gelesen, außer daß es Barbaren sind. Also: bitte keine Leute totmachen. Und dann? Sich weiter wie bisher brav bombardieren lassen und das ganze aussitzen, bis der nächste 07. Oktober kommt? Gute Idee.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #826Deinen Vorwurf finde ich absurd. Lies Dir bitten den Beitrag einmal durch, auf den sich das ursprünglich bezieht.
Dass Islamisten, die einen demokratischen Staat mit Bomben überziehen, und ein Volk vernichten wollten, das den Holocaust durchgemacht hat, irgendwie das selbe sind wie Israel, das sich dagegen wehrt, ist der für mich völlig verrutschter Kompass.
Du lässt die Frage offen, wie sich Israel gegen Massaker und Raketenbeschuss verteidigen soll.
Oder so. Exakt das.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jetzt mal ehrlich, Du findest das einen angemessenen Ton für eine sachliche Diskussion. Und wenn man den Ton kritisiert, wird man persönlich, ja?
„Aber auch eine wichtige und zentrale Erkenntnis, die Aufarbeitung möglich macht und damit auch eine Grundlage und einen Ausgangspunkt für zukünftige Handlungen. Für eine wie auch immer geartete Vision von Frieden. Hat man wie @faxefaxe diese Erkenntnis nicht, und schmückt weiter den silbernen Heldenharnisch des gerechten Kämpfers, der alles, aber auch alles richtig macht, der ja nur gezwungen wird, sich zu wehren - Minibomben, Einmarsch, Bombardierungen waren ja (angeblich gar nicht erlaubt, wurden aber trotzdem gemacht) auch unabdingbar nötig und mangels "besserer Ideen" völlig alternativlos, und wenn es zehn, zwanzig, drölfzig mal so viele Opfer kostet - so kann und wird gar keine Perspektive auf etwas wie Heilung bestehen.
Vielleicht kann man ja als nächstes für den Frieden Playstations sprengen, um Terroristen vom Netzwerken abzuhalten. Oder Küchenradios. Gibt bestimmt noch ein paar präzise und gute schlechte Ideen. Für den Frieden. Oder wenigstens: die unmittelbare Gefahrenabwehr.“
Zitat von faxefaxe im Beitrag #826Deinen Vorwurf finde ich absurd. Lies Dir bitten den Beitrag einmal durch, auf den sich das ursprünglich bezieht.
Oder so. Exakt das.
Die Frage "was soll Israel denn tun, um sich zu wehren?" müsst ihr schon Israel stellen. Es sei denn, dessen aktuelle Antwort "Terror durch Mini-Bomben" ist zu eurer Zufriedenheit beantwortet. Was ja hier der Fall zu sein scheint. Zumindest erklärt das den Beißreflex den Leuten gegenüber, die sich diese Frage anders beantwortet wünschen und dieses Verhalten von Israel ganz und gar furchtbar finden. Wie erwähnt, werden hier Hamas und Hisbollah ausdrücklich NICHT automatisch dadurch in "Schutz" genommen, weil man Israels Vorgehen kritisiert, auch wenn einem das ständig in den Mund gelegt wird.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von faxefaxe im Beitrag #826Dass Islamisten, die einen demokratischen Staat mit Bomben überziehen, und ein Volk vernichten wollten, das den Holocaust durchgemacht hat, irgendwie das selbe sind wie Israel, das sich dagegen wehrt, ist der für mich völlig verrutschter Kompass.
Das ist eine sehr selektive Darstellung der Dinge. Aus meiner Sicht können beide Seiten es gleichermaßen berechtigt so sehen, dass sie sich nur wehren. Und beide Seiten überziehen einander mit massiver Gewalt, da kann auch keiner sagen, dass seine Gewalt moralisch besser und edler sei. Es spielt hier nicht die geringste Rolle, dass Israel ein demokratischer Staat ist. Die Frage ist wie dieser Staat handelt, und er handelt eben genauso wie eine Terrororganisation.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #826Du lässt die Frage offen, wie sich Israel gegen Massaker und Raketenbeschuss verteidigen soll.
Es ist ja sehr offensichtlich, dass jede Eskalation eine Gegeneskalation bedingt. Das funktioniert also nicht. Das Problem ist nicht nur, dass es in der aktuellen israelischen Regierung ausgemachte Rechtsextremisten und Rassisten gibt. Ich spreche auch Netanyahu jeglichen Willen zur Deeskalation und Koexistenz ab. Er hat ja schon damals, als eine Zweistaatenlösung ernsthaft im Raum stand, die Ermordung Rabins betrieben (ja klar, diese Lösung wurde auch von palästinensischer Seite torpediert). Er ist ein Fanatiker, der die Palästinenser vernichten und die völkerrechtswidrig annektierten Gebiete in sein Reich holen will. Unter dieser Führung ist Israel nichts weiter als ein Schurkenstaat.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #831Jetzt mal ehrlich, Du findest das einen angemessenen Ton für eine sachliche Diskussion. Und wenn man den Ton kritisiert, wird man persönlich, ja?
„Aber auch eine wichtige und zentrale Erkenntnis, die Aufarbeitung möglich macht und damit auch eine Grundlage und einen Ausgangspunkt für zukünftige Handlungen. Für eine wie auch immer geartete Vision von Frieden. Hat man wie @faxefaxe diese Erkenntnis nicht, und schmückt weiter den silbernen Heldenharnisch des gerechten Kämpfers, der alles, aber auch alles richtig macht, der ja nur gezwungen wird, sich zu wehren - Minibomben, Einmarsch, Bombardierungen waren ja (angeblich gar nicht erlaubt, wurden aber trotzdem gemacht) auch unabdingbar nötig und mangels "besserer Ideen" völlig alternativlos, und wenn es zehn, zwanzig, drölfzig mal so viele Opfer kostet - so kann und wird gar keine Perspektive auf etwas wie Heilung bestehen.
Vielleicht kann man ja als nächstes für den Frieden Playstations sprengen, um Terroristen vom Netzwerken abzuhalten. Oder Küchenradios. Gibt bestimmt noch ein paar präzise und gute schlechte Ideen. Für den Frieden. Oder wenigstens: die unmittelbare Gefahrenabwehr.“
Den Weg des angemessenen Tons hast du mit "Mini-Bomben" doch schon lange vor mir überschritten. Zynischer geht es nun wirklich nicht. Zitat "50 Gramm Sprengstoff ist eine Mini-Bombe". Die Mini-Toten, die die Mini-Bomben verursacht haben, die existieren dann auch nur mini-mal?
Just a MF from hell.
Rotation:
Wenn Israel „die Palästinenser“ vernichten wollte , könnten sie dies vermutlich recht einfach tun. Vermutlich geht es Palästinensern nirgendwo besser als in Israel. Absurd.
Zitat von CobraBora im Beitrag #833Er ist ein Fanatiker, der die Palästinenser vernichten und die völkerrechtswidrig annektierten Gebiete in sein Reich holen will. Unter dieser Führung ist Israel nichts weiter als ein Schurkenstaat.
Geht es noch eine Nummer größer? Was macht eigentlich die jüdische Weltverschwörung?
Es wäre übrigens nett, wenn die tausendfachen Raketenangriffe auf Israel mal genausoviel Empörung auslösen würden wie ihre Gegenaktionen. Aber daran hat man sich ja gewöhnt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Derartige Terroristische Aktionen wie die MiniBomben werden stets als solche geächtet. Bei Israel ist das scheinbar anders. Das nennt man dann Selbstverteidigung.
Just a MF from hell.
Rotation:
In welchem Paralleluniversum sind denn tausende Minibomben, die überall gleichzeitig explodieren, eine gezielte Aktion? Siehe mein Eingangsposting. Das ist die Definition von Terror.
Just a MF from hell.
Rotation: