Zitat von CobraBora im Beitrag #833Er ist ein Fanatiker, der die Palästinenser vernichten und die völkerrechtswidrig annektierten Gebiete in sein Reich holen will. Unter dieser Führung ist Israel nichts weiter als ein Schurkenstaat.
Geht es noch eine Nummer größer? Was macht eigentlich die jüdische Weltverschwörung?
Bitte nicht auch noch die Antisemitismus-Keule aus der untersten Schublade holen. Netanyahus Vergangenheit ist hinlänglich bekannt, und die gibt einem wirklich keinen Grund, ihm im geringsten über den Weg zu trauen.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #839Die Amis schalten seit Jahren Gegner durch gezielte Drohnenangriffe aus. Ächtung, irgendwer?
Aber hallo. Das ist ebenfalls gezielter Mord. Nur ist es halt hier nicht das Thema. "Ausschalten" ist allerdings ein ausgesprochen zynischer Begriff für die Ermordung eines Menschen.
Zitat von CobraBora im Beitrag #841 Bitte nicht auch noch die Antisemitismus-Keule aus der untersten Schublade holen.
Würde ich dir bei allen inhaltlichen Differenzen nie unterstellen. Aber du mußt schon zugeben, daß du auch mit großer Keule ausgeholt hast.
Davon abgesehen, nachdem hier gegenseitiger Respekt angemahnt wurde: ich für meinen Teil kann schon gut zwischen einer vertretenen Meinung und dem Menschen, der dahintersteht, unterscheiden. Ich hoffe, ich bin hier nicht der einzige.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CobraBora im Beitrag #841 Bitte nicht auch noch die Antisemitismus-Keule aus der untersten Schublade holen.
Würde ich dir bei allen inhaltlichen Differenzen nie unterstellen. Aber du mußt schon zugeben, daß du auch mit großer Keule ausgeholt hast.
Ja, das gebe ich zu. Es ist halt so, dass Netanyahu für mich eine ganz üble Figur ist, und er sämtliche Lösungsansätze hintertreibt. Aus persönlichem Interesse, und das ist meiner Meinung nicht nur durch seine Gerichtsverfahren begründet, sondern auch durch seinen Fanatismus und seinen Hass. Seine Vergangenheit wird für mich zu sehr außer Acht gelassen.
Um es nochmal klar zu sagen: Ich erkenne das Existenzrecht Israels ohne wenn und aber an. Allerdings beschränkt auf die Grenzen, die auch international anerkannt sind.
netanyahu und hamas/hisbollah stehen zueinander in einem ähnlich synergetischen verhältnis wie hierzulande die rechtsradikalen und die islamisten. beide profitieren umso mehr voneinander, je extremer die reaktionen und gegenreaktionen ausfallen.
Und ich halte gezielte Liquidationen nach wie vor für sinnvoller als Flächenbombardements. Hätte sich Israel mehr Zeit gelassen und wäre in Gaza so verfahren, anstatt da in wildem Aktionismus draufzuhauen, hielte sich die momentane Misere vielleicht etwas in Grenzen. Wobei ich der Überzeugung bin, daß - egal, was immer sie unternommen hätten - sie in jedem Fall die öffentliche Meinung gegen sich gehabt hätten. Und damit komme ich halt einfach nicht klar. Deswegen muß ich auch nicht jede einzelne Aktion gutheißen, aber man sollte sich auch mal hinterfragen, was man eigentlich selbst möchte und was die Alternativen aus diesem Wunschdenken wären. Man darf auch nicht vergessen, wieviele Israelis gegen Netanyahu demonstrieren. Bei den nächsten Wahlen ist der weg. Ob was besseres nachkommt, steht natürlich in den Sternen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #846Man darf auch nicht vergessen, wieviele Israelis gegen Netanyahu demonstrieren. Bei den nächsten Wahlen ist der weg. Ob was besseres nachkommt, steht natürlich in den Sternen.
Andererseits ist er zum wiederholten Mal demokratisch gewählt worden. Genau genommen wählt sich Israel seit Jahrzehnten regelmäßig auf demokratische Weise rechtsradikale Regierungen. Dass das bei mir keine Sympathiepunkte gibt, brauche ich wohl nicht näher erläutern.
43 Beiträge, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe? Kann das jemand für mich zusammenfassen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mir fällt schon seit langer Zeit auf, dass immer so ein lila Schimmer in seinen Haaren ist. Lange dachte ich, dass das vielleicht am Licht oder am Videosignal liegt. Aber wenn man ihn dann neben anderen weißhaarigen Leuten wie z.B. Joe Biden sieht, dann stimmt es tatsächlich. Auf Fotos fällt es nicht immer auf, manchmal aber schon.