"Es gibt eine regelrechte Krisomanie, eine morbide Verliebtheit in das Gefühl, alles gehe den Bach herunter." :-) (Ich neige da aber auch zuweilen zu).
Mit macht dabei die größeren Sorgen, dass wir (Europa) das, was wir haben, nicht mehr zu schätzen und zu verteidigen wissen. Der Rückfall ist da in der EU teilweise mindestens genauso groß wie der in der Türkei.
Ja. Inzwischen scheint ein nicht unbeträchtlicher Teil der europäischen Bevölkerung das Konzept der parlamentarischen Demokratie für überholt zu halten. Man sehnt sich ja fast nach Zeiten zurück, als man noch von "Politikverdrossenheit" gesprochen hat.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Sorry, aber: Die Leute sind von einer “alternativlosen“ Dauerkrisenpolitik, der Missachtung ordungspolitischer und staatsrechtlicher Grundsätze, einer Verwässerung parteipolitischer Profile bis zur Unkenntlichkeit und einer weitgehend zahnlosen, einseitigen Medienlandschaft genervt, nicht aber von der parlamentarischen Demokratie oder der Pressefreiheit.
Es ist vermutlich von all dem etwas und noch mehr (z.B. auch dem, was ich geschrieben habe). Genervt sein darf man ja auch; das ist völlig berechtigt, und je nach persönlicher Orientierung ist man von manchen Sachen mehr genervt als von anderen. Die Frage ist, welche Konsequenzen man persönlich daraus zieht, also z.B. gegen wen sich der Zorn richtet. Menschen, die sowieso nix haben, sollten das Ziel ganz sicher nicht sein. Auch wenn es ein aktuelles Erfolgskonzept ist, um Wählerstimmen zu bekommen.
Zitat von LFB im Beitrag #1221Sorry, aber: Die Leute sind von einer “alternativlosen“ Dauerkrisenpolitik, der Missachtung ordungspolitischer und staatsrechtlicher Grundsätze, einer Verwässerung parteipolitischer Profile bis zur Unkenntlichkeit und einer weitgehend zahnlosen, einseitigen Medienlandschaft genervt, nicht aber von der parlamentarischen Demokratie oder der Pressefreiheit.
Vielleicht gilt das für Dich. Für viele Menschen aber nicht. Die Kommentare heute zu den Berichten über systematische Folter in der Ostukraine heute im Netz, nur als Beispiel, waren absolut vorhersehbar. Da ist die "Welt" Lügenpresse und "nicht objektiv", das sind noch die harmloseren Kommentare. Da geht es nicht im Einseitigkeit der Presse, sondern um das eigene einseitige Weltbild, das nicht ausreichend widergespiegelt wird. Gesellschaften können auch abrutschen, das passiert gerade zum Teil. Und Du beförderst das meiner Meinung, in dem Du in diesen Falschen Kanon einfällst. Für Griechenland und das Flüchtlingsthem gibt es keine einfachen Lösungen. Merkel betreibt da auf ihre Weise das Management. Da kann man andere Wege für besser halten, aber da macht sich auch Verblendung breit. Merkel, die USA, die Medien sind an allem Schuld. Weil die Welt immer komplexer wird, wird brutal vereinfacht.
Die "Missachtung staatsrechtlicher Grundsätze" zB ist so eine Verschlagwortung. Es gibt da ein sehr wackliges Gutachten, das seither die Klagen über illegitimes Verhalten Merkels (also eine Diktatur...) legitimiert, die meisten Staatsrechtler halten das Handeln Merkels aber für völlig verfassungskonform.
okay,vielleicht können wir annehmen , dass jesse hughes noch unter schock steht und sich das geschehene irgendwie zurecht lügen muss. ich hoffe trotzdem, er wird wieder wach. oder intelligenter. oder keiner kommt mehr zu seinen konzerten.
das ist ein frommer wunsch; aber ich fürchte, er wird nicht in erfüllung gehen. jesse hughes war schon immer ein ziemlicher spaten, das bricht jetzt nur voll aus.
Da würde ich mir mal eine wirkliche Stellungnahme ohne politische Rücksichtnahme des DFB wünschen. Falls Schweinsteiger es nicht schafft, sollte man mal über einen Kapitän Boateng nachdenken. Oder die AfD-Idioten als genau das bezeichnen. Schwachköpfe mit dem IQ einer Wollmaus.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Bierhoff hat sich ja auch schon dazu geäußert. Je länger ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich nicht an Gaulands Demenz, sondern dass solche Äußerungen eben weiterhin Teil der AfD-Doppelstrategie sind: auf der einen Seite das rechtsradikale Spektrum mit Höcke, Tillschneider, Gauland, auf der anderen versuchen, die "verunsicherten" Protestwähler zu ködern mit bürgerlichem "Alternative"-Geschwätz....dazu gehört aber auch, IMMER in den Schlagzeilen zu bleiben, und das schafft man ja am besten mit solchen Trump-mäßigen Dumpfsprüchen. Also selbst wenn dann so Nazis wie Höcke oder Gauland ab und zu mal den "Bogen überspannen" (wie Petry bestimmt sinngemäß heute noch sagen wird), ist das besser als nix. Immerhin klauen sie so der LINKEN einige Schlagzeilen während ihres Parteitages.
Was auch Scheiße ist: dass die FAS jetzt tatsächlich in Boatengs Nachbarschaft rumgefragt hat, wie der so ist als Nachbar. Sicher nicht ganz ernstgemeint, aber doch eben so dumm über Gaulands Stöckchen gesprungen.