"Das perfekte Dinner". Musste ja mal sehen und hören, wie die vom King erwähnte, 20-jährige Marketing-Studentin Mimi redet. Und ja, nervig, aber sind das 20-jährige aus der Sicht eines 50-jährigen nicht immer?
Eine freudige Überraschung war, dass die Runde ausschließlich aus Österreichern bestand. Ich mag das fremdartig klingende Deutsch, das die Österreicher sprechen, so gern. Vor allem, weil sie viele Wörter verwenden, die es bei uns gar nicht gibt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1502 Und ja, nervig, aber sind das 20-jährige aus der Sicht eines 50-jährigen nicht immer?
Nein. Ich habe allein schon auf der Arbeit wirklich nette junge Leute Anfang 20 als Kollegen kennenlernt, mit denen ich mich gerne unterhalte. Die können auch gerne aktuellen Jugendslang reden, solange es nicht solch am Reißbrett entworfenes Business - Denglisch ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ich schließe mich an - ich unterhalte mich ausgesprochen gerne mit den meisten 20jährigen. menschen meines alters nerven mich oft schneller ("wir hatten ja damals noch keine smartphones! wir wissen noch, wie man sich unterhält! und es gibt ja auch keine gute musik mehr!").
ich muss grade in einem anderern forum von menschen (= frauen) meines alters lernen, dass bügelnde männer unmännlich sind. in einem emanzipations thread. ich wünschte, sie würden einfach keine gute musik mehr finden.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1502 Und ja, nervig, aber sind das 20-jährige aus der Sicht eines 50-jährigen nicht immer?
Nein. Ich habe allein schon auf der Arbeit wirklich nette junge Leute Anfang 20 als Kollegen kennenlernt, mit denen ich mich gerne unterhalte. Die können auch gerne aktuellen Jugendslang reden, solange es nicht solch am Reißbrett entworfenes Business - Denglisch ist.
Ok, manchmal nerven sie. Genau wie 30-, 40- usw. oder 80-jährigen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von sisty im Beitrag #1505ich muss grade in einem anderern forum von menschen (= frauen) meines alters lernen, dass bügelnde männer unmännlich sind. in einem emanzipations thread. ich wünschte, sie würden einfach keine gute musik mehr finden.
Aua. Würde sich aber lohnen: Heute habe ich im Lokalfunk mitgekriegt, dass für die Rekord-Suche in der Nachbarstadt zwischen 14.00 und 17.00 der/die schnellste Hemdenbügler-in prämiert wird und dafür eine Jahresration Waschmittel gewinnt. (Im Lokalfunk gibt es aber auch nur Musik, die ich nicht für "gut" halte.)
Zitat von Olsen im Beitrag #1500Das Schwein von Gaza (When Pigs Have Wings) Spaßige Farce/Parabel über einen palästinensischen Fischer, der eines Tages ein Schwein im Netz zappeln hat - ein Tier, das weder bei Moslems noch bei Juden beliebt ist. Das löst eine Reihe von vernüglichen Verquickungen aus. Nebenbei gibt es reihenweise Seitenhiebe zum Verhältnis der beiden Volksgruppen. Ruhig mal ansehen. 7/10
Zitat von zickzack im Beitrag #1501Den fand ich auch sehr amüsant.
Warum um Gottes willen sollte man sich sowas anschaun wollen? Wenn ich Leute mit denen ich nichts anfangen kann beim Essen sehen will, brauche ich doch bloß zu einer Familienfeier gehen.
The King Of Comedy Meine Güte, ist das bemüht. Zuerst dachte ich, es mit einem Drama um fanatische Fans zu tun zu haben, aber das soll wohl wirklich witzig sein. DeNiro hat null komödiantisches Talent und der ganze Film ist einfach nicht lustig. Oder beides liegt daran, dass Scorsese sowas nicht inszenieren kann. Ohne Lewis, dessen genervte Art mir hier sehr gefällt, hätte ich mir das Ding vermutlich nicht zu Ende angesehen. Langweiliger und vergessenswerter Film. 5/10
Ich hatte bei The King of Comedy nie das Gefühl, dass es "wirklich witzig" sein soll, sondern, dass der Film einen genau in der Magengegend trifft, in der er einen treffen soll. Sehr unangenehm und für mich unter den besten Scorseses.
Warum um Gottes willen sollte man sich sowas anschaun wollen? Wenn ich Leute mit denen ich nichts anfangen kann beim Essen sehen will, brauche ich doch bloß zu einer Familienfeier gehen.
Die Begründung habe ich mitgeliefert. Du solltest vielleicht @King Bronkowitz fragen.