Die wird aber deutlich mehr Screentime bekommen. Wie gesagt, Season 2 fand ich eh um einiges besser. Season 3 schaue ich jetzt parallel zu The Flash, um die Cross-Over Folgen besser zu verstehen.
Ich habe jetzt mal mit "Daredevil" begonnen. Finde das sehr gut, weil es sich wohltuend von dem ganzen anderen Marvel-.Superheldengedöns (und vor allem von der beschissenen Verfilmung mit Ben Affleck) absetzt. Der mehrminütige One Shot-Faustkampf am Ende von Folge 2 schlägt zwar nicht die legendäre Szene aus "True Detective", ist aber trotzdem ein sehr aufregendes Fernseherlebnis aus der Kategorie "Wie lange müssen die das geprobt haben?".
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Genau das finde ich an Daredevil auch so wundervoll. Man kann bei den Kämpfen zuschauen. Die werden nicht durch unzählige Schnitte zerstört, denen man nicht mehr folgen kann.
Off topic, aber: Die immer noch spektakulärste One shot-Szene der (meiner) Filmgeschichte bleibt aber doch der Überfall im Wald auf das Auto von Clive Owen in "Children of Men". Ich erinnere mich noch, mit bollerndem Herzen und angehaltenem Atem im Kino gesessen zu haben. Alleine wie lange sich Julianne Moore und Clive Owen diesen Tischtennisball zupusten, bevor es erst richtig losgeht. Ich hätte damals auch Geld drauf gewettet, dass da CGI im Spiel war, unsichtbare Schnitte usw. War's aber nicht. Das werde ich nie vergessen. Alfonso Cuarón ist ein Genie. Dasselbe hat er dann ja in "Gravity" auch ähnlich geil hinbekommen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Daredevil war sehr gut, ja. (Die Rolle des Bösewichtes hatte für mich eine gewisse Nähe zu der von Vince Vaughn in True Detective 2 respektive andersrum).
Selbst:
Eye Candy 1.01 - 1.04
Auch wenn es mir zugegebenermaßen schwer fällt eine Serie "ernst" zu nehmen, in der selbst der kleinste Police Officer noch aussieht als sei er aus dem ME-Style Book entsprungen, ist diese MTV Serie bis jetzt doch deutlich spannender als das ähnlich gelagerte Scream des gleichen Senders.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #192Paz De La Huerta wird aber nur gecastet, weil sie sich permanent für alles und jeden auszieht. Die war von Anfang an nicht da um irgendeine Figur zu tragen. Michael Pitt ist doch okay. Die Serie an sich leider einer der wenigen nachhaltigen Flops von HBO (für mich).
Welche sind das noch? Ich frage, weil ich auch nicht alles super finde, was HBO produziert. Aber: man muss ihnen lassen, dass sie ihre Projekte mit Leidenschaft und künstlerischem Anspruch angehen, auch wenn ich da nicht immer einen Zugang finde. (Die Absetzung von Carnivale nach zwei Staffeln ist allerdings immer noch ein mittelschwerer Skandal.)
Zitat von Olsen im Beitrag #201[quote=G. Freeman|p11707](Die Absetzung von Carnivale nach zwei Staffeln ist allerdings immer noch ein mittelschwerer Skandal.)
Zwei? Der hat doch nur in Staffel 3 mitgespielt, oder hab' ich was übersehen?
Einmal im Jahr bekomme ich einen Anfall und MUSS alle Folgen von FATHER TED am Stück ansehen. Dieses Wochenende ist es wieder soweit.
Dougal Forever !
Platz 3 in meiner Liste der "Best British Comedy Ever"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Nullerbank im Beitrag #207Kann jemand schon erste Eindrücke von "Fear of the Walking Dead" vermelden?
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, der Fokus auf eine Familie ja auch nicht verkehrt. Aber die muss dann möglichst viele Probleme mit sich bringen. Drogensüchtiger Sohn, Stiefvater ein Latino, das wirkt so konstruiert! Und ich finde, dass die Serie bisher höchstens gut ist. Mir macht es bisher wenig Spaß. Bei nur sechs Folgen bleibe ich aber auf jeden Fall noch dabei.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed