Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #222Nach einer Reihe von Demonstrationsverboten, war es enorm wichtig, dass der Widerstand gegen die Kollektivbestrafung der palästinensischen Bevölkerung des Gaza-Streifens auch in Deutschland Widerstand erfährt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich verurteile den Terror von Hamas gegen die israelischen Bürger zutiefst und verabscheue diese islamistische Organisation- mein Mitgefühl gilt den Opfern (was zum Teufel reitet manche Linke diese zu verteidigen? Was ist bitte an dieser islamistischen Terrororganisation emanzipatorisch? Was hat sie bisher für die Palästinenser erreicht?). Dennoch stellen sich mir mehrere Fragen, auf die ich keine überzeugende Antwort finde: 1.) Lässt sich Hamas allein militärisch besiegen/vernichten? Letztere ist nicht nur eine militärisch/terroristische Organisation sondern ebenso eine politische- mit bester Vernetzung nach Katar und vor allem in den Iran. 2.) Was soll nach dem militärischen Einsatz erfolgen? Eine Besatzung durch Israel im Gazastreifen (undenkbar)? Die Uno (handlungsunfähig)? Die PLO unter israelische Gnaden (ohne Legitimation)? Arabische Länder (hier sehe ich keinerlei Bereitschaft- allenfalls Lippenbekenntnisse nach Innen gerichtet)? Selbstverständlich hat Israel das Recht sich zu verteidigen- befürchte aber, dass es hierzu keine Antworten gibt.
Zitat von Back Door Man im Beitrag #2301.) Lässt sich Hamas allein militärisch besiegen/vernichten?
Ja, das geht. Das wird nur das Problem nicht beseitigen. Bestenfalls wird dadurch ein Zeitfenster entstehen, in welchem auch die Menschen in Israel Gelegenheit haben, ihren bisherigen Weg zu überdenken, sofern sie diesem überhaupt zugestimmt haben. Mein Optimismus hält sich allerdings in Grenzen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich sehe hier schwarz. So lange der Konflikt nicht gelöst ist, befürchte ich, wächst für jeden toten Hamas Terrorist ein weiterer nach- militärisch geschwächt vielleicht, vernichtet wohl weniger; die Bilder und das furchtbare Leid aus dem Gaza Streifen kommen da sehr zu Pass. Vor allem aber: Warum sollte der Iran eines seiner effektivsten Mittel um eine Annäherung von Israel zu seinen Nachbarn zu verhindern aus der Hand geben?
So hangelt sich ja Israel von Beginn an durch die Jahrzehnte. Weil es keine Alternative gibt. Zuvielen Akteuren geht es ja nicht um Fortschritte für die Palästinenser, sondern um die Vernichtung Israels.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #233So hangelt sich ja Israel von Beginn an durch die Jahrzehnte. Weil es keine Alternative gibt. Zuvielen Akteuren geht es ja nicht um Fortschritte für die Palästinenser, sondern um die Vernichtung Israels.
Sehe ich genauso.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zumindest was den Iran angeht, kann man noch 1 kleines Bisschen Hoffnung haben, dass das Mullah-Regime eines schönen Tages zum Teufel gejagt wird. Das wäre auch für Israel eine Verbesserung.
Vermutlich ja, wobei ja leider nicht nur die bekannte Studentenbewegung gegen das Regime steht, sondern auch obskure Volksmudschahedin, sunnitische Islamisten mit Nähe zum IS (v.a. in den Grenzregionen) oder alternde Monarchisten. Damit steht die Chance auf eine relative Verbesserung der Situation bei einem Ende des Mullah-Regimes immerhin bei 75%.
Den Hype um Habeck konnte ich nie wirklich teilen, aber seine Stärken, die ich ihm jederzeit zugestehen würde, zeigt er so deutlich wie selten in dieser Rede. Das sind die richtigen Worte zur richtigen Zeit. 🎩 ab!
Treffend dazu auch der Kommentar des von mir sehr geschätzten Albrecht von Lucke: